Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Sie ist so...abwesend...
-
-
Ich bin langsam echt mit den Nerven am Ende, seit Tagen quäle ich mich nun mit meiner Cleo rum...
Sie hat einfach zu nichts Lust. Sie spielt nicht, gut, dass hat sie noch nie besonders oft getan. Beim Spaziergang ist sie jetzt 2 mal stehen geblieben, nachdem sie die wichtigen Sachen erledigt hatte. Einmal bin ich direkt wieder heim, das andere mal habe ich sie ein paar Schritte getragen.
An der Leine trottet sie nur so daher, kein Blick zu Seite, Vögel und Katzen schenkt sie kein bisschen Aufmerksamkeit.
Meine Kommandos sind ihr auch egal.
Rennen tut sie auch nicht.
Unsere Spaziergänge sind extrem kurz, eigentlich gehe ich nur noch zur nächsten Bank und lasse sie schnüffeln, mit viel Glück wälzt sie sich etwas auf dem Boden. Laufen kann ich vergessen, sie hängt nur hinterher, schnüffelt hier und dort, hört auch kaum auf rufe. Schnell angeflitzt kommt sie nur, wenn ich außer Sichtweite bin.Drinnen ist sie etwas anders...sie liegt zwar wie immer fast den ganzen Tag rum, wenn sie einmal munter ist, läuft sie aber auch durch die Gegend und wirkt recht aufmerksam. Sie frisst normal und trainiert auch wie immer mit mir, dass ist das einzige, was ihr zur Zeit scheinbar Freude bereitet.
Ich hab vermutet, dass ihr K9 falsch sitzt und es ihr abgenommen, wenn sie frei läuft, das hat aber nichts gebracht. An der Leine durch die Gegend schleifen will ich sie auch nicht, nur damit sie läuft. Sie ist momentan auf Diät und bekommt 10g weniger Futter pro Tag, 70g statt 80g. In der Wohnung habe ich nun alles weggeräumt, womit sie sich beschäftigen könnte.
Ich habe nun überlegt, ein paar Tage nicht mehr mit ihr rauszugehen, als unbedingt nötig, aber so richtig damit abfinden kann ich mich nicht.
Sie hat so eine Phase auch nicht zum ersten mal...und auch wetterunabhängig, die ersten paar warmen Tage war sie ganz normal.Hat jemand auch einen Hund mit solchen Phasen oder eine Idee, an was es liegen könnte und was ich dagegen tun kann? Langsam deprimiert es mich wirklich

-
23. März 2010 um 16:23
schau mal hier:
Sie ist so...abwesend... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Vielleicht ist die Maus scheinschwanger?
-
Das könnte sogar sein, sie war vor kurzem läufig. Kurz vor ihrer Läufigkeit war sie auch schonmal so...
-
Das hört sich an als ob sie krank wäre.
-
Mir kommt sie eben nicht krank vor, weil sie drinnen genauso, vll sogar noch aktiver ist als vorher...
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo Ashera,
wann war sie denn läufig? Glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber meine Mini ist momentan scheinschwanger und ist agil wie immer. Könnte es auch sein, dass sie etwas geschwächt ist von weniger Futter. Aber 10 g weniger ist ja nicht so sehr viel. Vielleicht unterbrichst du mal die Diät und gibst ihr die gewohnte Menge an Futter. Wäre doch einen Versuch wert.
LG Edgar und Mini
-
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das "Nachwehen" der Läufigkeit sind.
Meine ist ab 2 Wochen vor der Läufigkeit bis 2 1/2 Monate nach der Läufigkeit (also ganze 12 Wochen!!) auch extrem lustlos, klebt mir am Bein, neigt zum Nestbau, ist zickig und frisst kaum. Nur während und um den imaginären Geburtstermin herum hat sie auch körperliche Beschwerden wie Milcheinschuß und Ausfluss.
Ich würde aber trotzdem sicherheitshalber beim TA vorstellig werden, um anderes auszuschließen, und um ihr gegebenfalls ein Mittel geben zu lassen, um die Syptome abklingen zu lassen. -
Sie zeigt eben keinerlei Aktivitäten wie Nestbau oder Spielzeug hüten...und drinnen scheint sie mir auch eher noch aktiver als vorher.
Die Läufigkeit ist 3 Wochen her, diesmal wars auch besonders schlimm, sie stand länger als gewöhnlich und auch für jeden...für Besucher genauso wie für mich und jegliche Rüden.
Ich denke es ist unwahrscheinlich, dass es am Futter liegt...sie hat ja ihre Reserven und ist auch schon länger auf Diät. Heute hat sie aber schon mal mehr bekommen.
Und den Tierarzt werde ich dann wohl auch mal kontaktieren... -
Zitat
Sie zeigt eben keinerlei Aktivitäten wie Nestbau oder Spielzeug hüten...und drinnen scheint sie mir auch eher noch aktiver als vorher.
Nicht jede scheinträchtig Hündin verhält sich gleich. Daher muß deine auch nicht unbedingt Nester bauen. Bei meiner sind ihre bisher 4 Scheinträchtigkeiten auch sehr unterschiedlich verlaufen, mal mit mehr psychischen, mal mit mehr körperlichen Symptomen. Ich bin bei der ersten Scheinträchtigkeit panisch zum TA gerannt, weil sie so schlapp war und bei der letzen weil sie 2 Wochen lang sehr starken Ausfluss hatte - beide Male war das aber mehr oder minder "normal".
Aber der Gang zum TA wird das ja hoffentlich klähren. Ich wünsche dir und deinem Hundchen jedenfalls, dass sie nichts ernsteres ist.
-
Zitat
Ich denke es ist unwahrscheinlich, dass es am Futter liegt...sie hat ja ihre Reserven und ist auch schon länger auf Diät. Heute hat sie aber schon mal mehr bekommen.
Und den Tierarzt werde ich dann wohl auch mal kontaktieren...Hallo Ashera,
bitte denk daran, dass Diät nicht nur einfach weniger Futter heißt. Mineralien - und Vitaminmengen müssen stimmen.
Alles Gute
Edgar und Mini
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!