Jeden Tag Konfetti...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich glaube so langsam eher das es Frust aus, weil ich weniger Zeit für ihn habe... allerdings ist das ja schon seit ein paar Monaten so und warum es jetzt auf einmal anfängst ist mir ein Rätsel.

Ich probiere es jetzt erst einmal mit einer Kiste und wenn es nicht klappt, frage ich die Vermieter ob ich auf eigene Kosten einen Briefkasten an die Hauswand machen darf...

Das mit dem Maulkorb wäre für mich die letzte aller Auswege/Maßnahmen

• Das mit dem Briefkasten find ich gut, es gibt doch schon ganz preiswerte.
    Und der Hund wird nicht mehr gestört, wenn jemand an der Tür rumfummelt.

• Zitat

Das mit dem Maulkorb wäre für mich die letzte aller Auswege/Maßnahmen

das ist bei uns auch eigentlich nur deswegen, da er gerade in seine "wilde flegelphase" kommt und deswegen zerstörungsanfälle hat, ich aber auch nicht üben kann, denn eigentlich weis er ja, dass machen wir nicht und wenn frauchen zu hause ist wird ja auch nichts zerstört :roll:

• Uiiii die Post ....

das war hier GENAUSO!!! ( Momo hat ihre Versicherungs-
    police geschreddert )
    Ich find die Idee mit dem Drahtkorb gut. Wir haben einen
    neuen Briefkasten draussen ... okay ... geht bei euch nicht :sad2:
    Kleb vor den Schlitz draussen einen einfachen Briefkasten mit
    Powerst... oder doppelseitigem Klebeband. Oder Drinnen einen
    Schlüsselkasten !? ( Darf ja keine Rückwand haben) oder
    Hasendraht um den Schlitz ?!
    Not macht halt erfinderisch...

Susanne

• Gerade hat er sich an meinem Pullover vergangen, den ich mir letztes Jahr als Souvenir aus den USA mitgebracht habe :|

Ich habe ihm mit Tierheim gedroht, wenn er das Teil nicht sofort fallen lässt :|

Es hat gewirkt, allerdings glaube ich eher das es mein ernster Tonfall als die Drohung war :D

Morgen arbeite ich nur einen halben Tag, dann wird alles nötige für die Sicherung meines BRiefkastens besorgt.

@kyuketsuki
    Das war nicht negativ gemeint! Wenn es gar nicht anders geht, dann wird es wohl ein Maulkorb tun müssen, weil ich auf die Dauer keine Lust auf nachmittagliche Puzzlearbeiten mit meiner Post habe... :|

Von außen einfach einen BRiefkasten mit Powerstrips zu kleben, wäre auch eine Idee... danke! :)

• Zitat

@kyuketsuki
    Das war nicht negativ gemeint! Wenn es gar nicht anders geht, dann wird es wohl ein Maulkorb tun müssen, weil ich auf die Dauer keine Lust auf nachmittagliche Puzzlearbeiten mit meiner Post habe... :|

eigentlich sollte das eine unterschwellige erklärung bezüglich des alters enthalten :D wie alt ist dein kleiner denn? könnte ja auch nur eine flegelphase sein und dann sollte es ja danach wieder besser werden.

• Hallo zusammen!

ich habe ein ähnliches Problem, Luna ist jetzt 11 Monate alt und hat am Montag angefangen an der Tapete zu knabbern :sad2: Ich habe dann die angefressenen Stellen am nächsten Tag mit Umzugskartons verdeckt, aber meine Kleine ist ja nicht blöd, sie hat sich spontan zwei andere Stellen gesucht. Ich hab die Krise bekommen und weitere Kartons in den Flur verfrachtet! Luna konnte in den letzten Monaten gut alleine zu Hause bleiben, deshalb verstehe ich das eigentlich immer noch nichtwirklich.
    Diese Aktion war dann der letzte Auslöser mich endlich bei einer Trainerin zu melden. Diagnose: Frust, weil sie Angst hat, wenn sie alleine zu Hause bleiben muss. Ich soll das Alleinebleiben nochmal komplett neu aufbauen... Großer Mist, ich kann sie einfach nicht zu jedem Termin mitnehmen.
    Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber vielleicht ist es bei dir auch Alleine-Bleiben-Frust?

Viel Erfolg mit dem Anbringen des Kasten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!