Junghund mit Durchfall

  • Hallo zusammen,

    ich hab' mal eine kurze Frage:
    Unser Beaglebub (knapp 8 Monate alt) hat seit gestern Abend Durchfall - er kann es zwar halten, muss also nicht öfter raus als sonst auch - aber der Kot ist sehr breiig bis flüssig. Außerdem ziemlich schleimig. Da einer seiner Beaglefreunde vor einigen Wochen Giardien hatte und leider auch operiert werden musste (der Darm hat nicht mehr gearbeitet), bin ich etwas panisch. :hilfe:

    Kann es sein, dass es "nur" an der getrockneten Rinderluftröhre (ca 25 cm) liegt, die er gestern zum ersten Mal gefressen hat? Außerdem hat er sich gestern im Moor gewälzt und irre gestunken :headbash: Danach hab' ich ihn geduscht und eine total verklebte Stelle am Hals mit Hundeshampoo abgewaschen - nass machen und einseifen ging, abspülen war nicht mehr drin :/ Also hab ich ihn so gut es ging abgetrocknet und ihn wieder in Ruhe gelassen - ich denke er hat auch ein bisschen von dem Shampoo abgeleckt. Könnte der Durchfall davon kommen?

    Er trinkt, frisst und ist auch sonst topfit. Müde oder erschöpft wirkt er nicht. Meint ihr es ist okay noch ein, zwei Tage abzuwarten und das zu beobachten?

    Er neigt übrigens grundsätzlich hin und wieder zu weicherem Kot - hat aber bisher nichts gehabt.

    Viele Grüße
    Meike

  • Ich persönlich - ohne Deinen Hund zu kennen und eure Lage einzuschätzen - würde, wäre es mein Hund, für die nächsten zwei Tage Schonkost verabreichen. Wenn es sich dann nicht bessert, wäre ich am Weg zum TA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!