Kraftlose Hinterläufe

• Hallo,
    mein ca. 10 Jahre alter Hund hate vor ca. 9 Monaten einen Gehirninfarkt was sich dadurch äußerte, dass er mit den Hinterbeinen immer weggeknickt ist. Es war so schlimm dass er gar hnicht laufen konnte. Er bekamm dann Tabletten und die ganze Sache besserte sich. Nun ist er aber immer noch kraftlos in den Hinterbeinen. Beispielsweise wenn er frisst oder irgendwo schnuppert knickt er hinten um bis er sich dann schließlich hinsetzt.
    Ich wollte fragen ob von euch jmd ein Aufbaumittel kennt. Womit man die Muskeln wieder ein bisschen stärken kann.
    Danke

• Was sagt denn der Tierarzt?
    Hat er dir zu einem Mittel geraten/abgeraten?

Regelmäßige Bewegung hilft, dabei auch immer leichte Steigungungen gehen.
    Durch ein Bachbett laufen ist für den Hund sehr angenehm und baut Muskulatur auf. Schwimmen ist sehr gut.
    Wichtig bei all dem ist die Regelmäßigkeit.

LG, Friederike

• Tierarzt meint das ist Altersbedingt weil wahrscheinlich auch ein Schäferhund mit drin ist. Es gitb Tagen an denen es ganz schlecht ist da will er auch nicht Gassi gehen und manchen ist es gut.
    Mein Hund HASST Wasser. Da bekomme ich ihn nicht rein

• Hast du keinen TA der Magnetfeldtherapie arbeitet? Das wäre doch noch eine Möglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!