Neuer Wochenplan! Bitte mal drüber schauen!
-
-
Also, es geht hier im eine 14kg schwere Hündin, der ich zusätzlich zum Fleisch noch täglich 30gr Wurst als Lecker füttere und täglich 90gr Obst/Gemüse und 20gr KH. Geht hier also nur um die Fleischversorgung.
Was sagt ihr dazu???
Barfplan wöchentlich Fleisch
Montag
Morgens: 120gr Fisch
Abends: 70gr Knochen + 50gr MuskelfleischDienstag
Morgens: 120gr Pansen
Abends: 70gr Knochen + 70gr Pansen + 30gr MuskelfleischMittwoch
Morgens: 70gr Herz + 50gr Muskelfleisch
Abends: 70gr Knochen + 50gr MuskelfleischDonnerstag
Morgens: 120gr Blättermagen
Abends: 70gr Knochen + 20gr Blättermagen + 30gr MuskelfleischFreitag
Morgens: 70gr Leber + 50gr Muskelfleisch
Abends: 70gr Knochen + 50gr FischSamstag
Morgens: 120gr Muskelfleisch + 1Ei
Abends: 70gr Knochen + 50gr MuskelfleischSonntag
Morgens: 70gr Niere + 50gr Muskelfleisch
Abends: 70gr Knochen + 50gr MuskelfleischHabe mich versucht an diesen Werten zu orientieren wie mir geraten wurde (Habe die Leckerwurst vom Muskelfleischanteil abgezogen ist das ok?):
Pro Tag:
240gr Fleisch (davon 70gr Knochen ca. 25%)
90gr Obst/Gemüse
20gr Kohlenhydrate
30gr Lecker (Wurst)
über jedes Mahlzeit 1TL ÖLPro Woche:
140gr Pansen
140gr Blättermagen
210gr Innereien (Leber, Herz, Niere a 70gr)
2mal die Woche Fisch
1 Eigelegentlich:
1Löffel HonigAllgemein also:
2-3% vom Körpergewicht als Nahrung (Hab ca. 2,5% genommen!)
70% Fleisch (davon 25% Knochen, von dem Rest 65% Muskelfleisch, 20% Blättermagen und Pansen, 15% Innereien Leber, Niere, Herz)
30% Obst/Gemüse und Kohlenhydrate (davon 80% Obst/Gemüse und 20% KH) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neuer Wochenplan! Bitte mal drüber schauen!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann keiner was dazu sagen?
-
Hey,
Ich bin ja noch blutiger (haha) BARF-Beginner, mir wurde aber gesagt, dass man Knochen am besten morgens füttern sollte und Leber am besten in Kombination mit Knochen.
Alles andere hört sich aber (für mich) nicht schlecht an! Ich würde nur kein Getreide füttern, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen ;-).
Liebe Grüße -
Danke für die Antwort.
Ok,das mit den Knochen morgens hab ich noch nie gehört und Leber muss ich mit gewolften Sachen füttern,da ich die untermischen muss und vorher braten sonst frisst die Gute das nicht:)Deshalb geht das nicht mit Knochen,da sie die so bekommt.Hast du einen Grund für morgens die Knochen?
Ja,bei Kh gibt es immer Diskussion:)Ich bleib dabei.:) -
Schups:)
-
-
Hi,
ich finds ok.
Würde aber auch die Knochen eher morgens fütttern,denn abends verträgt sie nicht jeder Hund . -
@ Rodaneze
Kommst du mit dem Barfen klar?
Ich bin auch noch blutiger Anfänger und bin grad total überfordert -
Geht es nur ums klar kommen oder hat das auch etwas mit der Aufnahme oder so zu tun?Füttere nämlich schon 3Monate abends Knochen und es gab noch keine Probleme.Werde ich einfach mal Morgens und abends tauschen.Ist ja kein Problem wüßte nur gerne den Grund.
-
Hi,
es geht nur um die VerträglichkeitNa wenns schon so lange vertragen wird dann ists ok.
Manchen Hunden liegen die Knochen abends schwer im Magen weil nicht mehr viel Bewegung stattfindet und sie erbrechen nachts Knochenstückchen.
Das ist der einzigste Grund
-
bernertante Vielen Dank für die Info! Ohne dich wäre ich schon verloren
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!