Kai keucht so komisch ..

• Hallo,

ich war heut mit Kai in der Hundezone, dort hat er herumgetollt und alles war fein.

Aber seitdem wir wieder Daheim sind, keucht er eigenartig bzw es klingt wie husten.

Manche kennen vielleicht dieses Keuchen, wenn eine Katze kurz vorm Haarball spucken ist. So hört sich Kai an.

Irgendwie klingts auch schleimig =/

• Hi,

hast du das Gefühl, dass er zu wenig Luft bekommt? Ist er schlapp? Hat er Fieber? Hörst du ein Rasseln beim Atmen etc.? Wie lange genau geht das schon? Hat er vielleicht einen Fremdkörper in sich, den er nicht rausbekommt??

Aber es gilt wie immer: Lieber einmal zu viel beim Tierarzt, als zu wenig.

Wenn du dir also nicht sicher bist, ob es schlimmes ist, dann such heute noch eine Tierklinik auf...

• @ Cinderella: Also.. Schlapp kommt er mir nicht vor, um die Uhrzeit ist er immer schon ziemlich müde. Hab ihn als ich es zum ersten mal gehört habe, mit einer Minitaschenlampe in den Rachen geschaut (bin ja so froh dass er sich das gefallen lässt) aber da hab ich nichts gesehn. Fieber habe ich auch gemessen hat er keins & er hat die gleiche Anzahl an Atemzügen wie immer & kein Rasseln, er machts auch nicht die ganze Zeit. ..

@ Brazzi: hm, es klingt zwar ziemlich ähnlich, aber Kai verkrampft sich nicht, er keucht ein paar mal und dann ist schluss.

Wenns morgen noch mal vorkommt geh ich zum TA, muss sowieso, weil der Zwerg seinen Chip verloren hat >.<

• Atmet er permanent so komisch?

Wenn nicht, hört sich das für mich jetzt mal nicht soooo tragisch an... Und wenn du morgen eh zum TA gehst, dann lässt du ja eh drüber schauen / hören...

Aber wenn es dir komisch vorkommst, oder dir Sorgen machst, geh gleich zum TA :-)

Vielleicht hat er wirklich nur einen leichten Schnupfen oder was ähnliches...

Sag Bescheid, wenn du beim TA warst, ja? =)

Lg cinderella

• Es ist wirklich nur fallweise (ich, die Überhundemutti hab gleich alles überprüft) =D

Werd dann morgen Bescheid geben!

Spüren Hunde das chippen sehr stark? Meine Katze hat mich dafür die nächsten Stunden gehasst als sie gechippt worden ist, sie hat geklugen als würde sie jemand quälen :roll:

• Zitat

Es ist wirklich nur fallweise (ich, die Überhundemutti hab gleich alles überprüft) =D

Werd dann morgen Bescheid geben!

Spüren Hunde das chippen sehr stark? Meine Katze hat mich dafür die nächsten Stunden gehasst als sie gechippt worden ist, sie hat geklugen als würde sie jemand quälen :roll:

Ne, is einfach ne normale Spritze für die Stinker :-)

• Soo.. morgen gehen wir zum TA, hab angerufen meine TÄ hat gesagt wir sollen ihn mal beobachten, solang kein Fieber da ist, kanns ja nichts dramatisches sein,.. wenn er doch Fieber bekomtm sollen wir sofort rüber fahren..

Heute ist er etwas lahm und müde .. & jetzt hab ich auch halsschmerzen =3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!