Ist das Pubertät oder was?

• Ja, hallo,
    ich bin eine Mischlings-Hundedame, komme aus Rumänien (vielleicht hat mal ein Labrador bei meinen Vorfahren mitgewirkt - ich meine, von meinem Appetit), bin mit 3 Monaten zu meiner Familie gelangt. Family hat Kinder, Herrchen arbeitet zuhause - also ganz prima.
    Bin kastriert. Vom ersten Tag an sauber (melde mich eben, wenn ich mal muss). Fahre supergerne Auto, bleibe auch brav mal alleine zuhause (was selten ist).
    Höre und reagiere auf Handzeichen auf Sitz, Ablegen, Bleiben und so weiter. (Stolz drauf).
    Gehorsam ist zur Zeit Tagesform. Mal bin ich der bravste Hund der Welt, ein anders Mal finde ich alles interessanter als den, der mit mir Gassi geht. Aggression? Gibt es nicht. Ich will doch nur spielen.
    Manchmal entdecke ich Krähen, Die muss ich einfach mal kurz aufscheuchen, komme aber dann sofort wieder. Oder ich sehe einen Hasen. Renne los, meine Leute pfeifen und ich drehe sofort ab, bin bei meinen Leuten, setze mich vor denen hin.
    Dann entdecke ich ein Mauseloch und finde das toller als meine Leute (je nach Tagesform).
    Ist die Tagesform (bzw. das Hören) auf Durchzug, laufen meine Leute mir nicht nach, sondern drehen ab. Okay, dann mache ich das auch so.
    Bin ich gerade in der Pubertät oder machen meine Leute was falsch?

• Okay, lieben Dank, Petra
    Wahrscheinlich haben meine Leute einfach (noch) nicht den Nerv, mich öfter frei laufen zu lassen. Muss ich denen langsam mal beibringen.
    Wenn wir im Ort spazieren gehen, laufe ich (außer an der Hauptverkehrsstraße) immer frei - ohne Probleme. Ob nun Autos vorbeifahren oder Spaziergänger herumlaufen - ich bleib bei meinen Leuten.
    Vielleicht kapieren die auch mal bald, dass ich auch auf freiem Feld (meistens) höre.
    Ich seh' schon: Ich habe schwer erziehbare Herrchen und Frauchen... :D

• Also ich muss mal sagen für dein Alter hörst du dich wie ein seeehr braver Hund an. nahezu immer Freilauf, kurz nach dem Durchstarten wieder umdrehen und brav zur Familie laufen ist doch super.
    Ich glaube du gibst dir viel Mühe und hast super Frauchen/Herrchen!

• Danke auch an dich.
    Dann werde ich meine Leute mal überzeugen, dass ich so ganz okay bin. :roll:

Meine Leute sind das ja auch: Herrchen und Frauchen gehen mit mir übrigens jeden Morgen eine Stunde raus, bevor sie am PC Platz nehmen. Mittags drehen wir noch mal ne kleine Runde. Nachmittags ist noch mal ein weiterer Spaziergang angesagt (da treffen wir oft Kumpels zum Spielen und Toben). Spätabends geht es dann noch mal zum Beinchenheben.

Und wenn meine Leute mal Stress im Büro haben, gehen wir einrfach mal kurz in den Garten. Dann habe ich frische Luft und meine Leute den Kopf wieder frei. :gut:

Ach so, ja, was ich von mir noch berichten wollte: Am Tisch betteln gibt es nicht. Wir haben da eine Vereinbarung: Meine Leute fressen nicht aus meinem Napf und ich nicht vom Tisch.

Danke für eure Beiträge. ich glaube, ich bin ein ganz normaler Hund....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!