Zusammensetzung ok?

• Hallo,

ist diese Zusammensetzung eines Trofus ok?

Geflügelfleischmehl, Reis, Vollkornmais, Maismehl, Geflügelfett, Rübenfaser, Mineralien, Hefe, Zichorienpulver.

Vitamin A (18.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.800 IE/kg), Vitamin E (220 mg/kg), Vitamin B1 (15 mg/kg), Vitamin B2 (20 mg/kg), Vitamin B6 (20 mg/kg), Vitamin B12 (100 mcg/kg), Folsäure (5 mg/kg), Ca-d-Pantothenat (50 mg/kg), Niacin (90 mg/kg), Biotin (1.000 mcg/kg), Eisen (250 mg/kg), Zink (200 mg/kg), Mangan (20 mg/kg), Kupfer (25 mg/kg), Jod (2,50 mg/kg), Selen (0,30 mg/kg).

In unserem jetzigen Futter ist z.B. kein Mangan und Zink aufgeführt. Kupfer ist da auch weniger drin. Geflügelfleischmehl hat unser 22%.

Lieben Gruß
    Tyco01

• Das liest sich wie Josera Balance! Wenn es das ist, wäre mir zu wenig Fleisch drin. 30% idT sollten es schon sein und das Balance hat nur 20%. Ich würde es nicht füttern!

Wichtig wäre halt zu wissen, wie hoch der Fleischanteil ist, ob Vitamin K3 zugesetzt wird und wie konserviert wird. Außerdem fehlen mir die Werte von Protein, Fett, Asche, etc...

Ohne diese Angaben, kann ich da nicht viel zu sagen!

LG Eva

• Das sind die Werte von Josera Miniwell. Andere Werte hab ich nicht gefunden, also keine von Rohasche, Proteine etc. und auch keine Prozentangaben von Fleisch etc.
    Denke das wir dann bei unserem was wir jetzt haben bleiben, liest sich zumindest besser und der Preis ist auch gleich.

Danke für Eure Antworten. :)

Tyco01

• Ja, das müsst ihr natürlich immer selbst wissen, was ihr füttert, aber ich kann euch nur dazu raten, zu wechseln. Auch wenn Select Gold wirklich net mehr das schlechteste ist.
    Was haltet ihr denn von BF?
    LG Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!