Berliner DF-Treffen
-
-
Wir waren in der Schönholzer Heide unterwegs.
War schön da, klein aber fein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren in der Schönholzer Heide unterwegs.
War schön da, klein aber fein.Hi, Lupa,
was sind da so für Leute /Hunde unterwegs? Ist es voll? Ich wohne zwar direkt am VP Friedrichshain, aber dort kann ich meine 4 Monate alte Hündin kaum ableinen - es gibt zu viele große, teils sehr rüpelige Hunde (mit gleichgültigen HalterInnen), Jogger, Radler, Skateboarder ... und ich hab das Gefühl, sie braucht dringend mehr Freilauf!
Auch sonst nehme ich gerne Empfehlungen für ein geeignetes Gelände, das man gut mit Öffi erreichen kann, entgegen.
LiGrü
Sibylle -
Dann wandere ich da am Samstag mal mit Chico hin, denk ich.
Sonst noch jemand Lust?Habe auch fast immer Lust auf hundige Spaziergnge. Das Pensum muss halt für meinen Jungspunt passen.
LiGrü
Sibylle -
Hi, Lupa,
was sind da so für Leute /Hunde unterwegs? Ist es voll? Ich wohne zwar direkt am VP Friedrichshain, aber dort kann ich meine 4 Monate alte Hündin kaum ableinen - es gibt zu viele große, teils sehr rüpelige Hunde (mit gleichgültigen HalterInnen), Jogger, Radler, Skateboarder ... und ich hab das Gefühl, sie braucht dringend mehr Freilauf!Auch sonst nehme ich gerne Empfehlungen für ein geeignetes Gelände, das man gut mit Öffi erreichen kann, entgegen.
LiGrü
SibylleIch bin zwar nicht angesprochen aber solche Halter habe ich bis jetzt noch überall getroffen. Auch in der Schönholzer Heide.
Joggern, Radlern und Skateboardern kann ich hier ganz gut aus dem Weg gehen, wenn ich nur über Parkwiesen laufe - aber das machen halt auch die anderen Hunde, dementsprechend habe ich die dann an der Backe kleben. -
-
-
@Woodland Ich wohne auf der anderen Seite vom Ostbahnhof
Die Schönholzer Heide ist echt eher klein, extra hinfahren würd ich nicht nochmal.
Es sind echt viele Jogger unterwegs, die Hunde, denen wir begegnet sind, waren aber alle unter Kontrolle, bis auf einen Spitz(Mix?) der alles angespielt hat was bei drei nicht aufm Baum saß und direkt von einem Rüden kloppe bezogen hat, weil Spitzi es wagte in seine Richtung zu galoppieren.Vom Volkspark Friedrichshain aus würde ich den Osten empfehlen! Mit der S3 kann man so gut wie überall aussteigen und ist direkt im Wald.
Hirschgarten, Friedrichshagen, Wilhelmshagen ... oder die Wuhlheide, da war ich persönlich aber auch noch nicht.Wenn du ein Treffen magst, einfach mit Datum und Uhrzeit mal nachfragen wer Lust hat.
Jetzt am 8. halt nicht, da fahren wir ja zum Weihnachts-/Neujahrtreffen nach Lehnitz raus, aber sonst -
Mit der S3 kann man so gut wie überall aussteigen und ist direkt im Wald.
Hirschgarten, Friedrichshagen, Wilhelmshagen ... oder die Wuhlheide, da war ich persönlich aber auch noch nicht.Das stimmt, Hirschgarten kenn ich schon, das ist prima. Danke fürs Dran-Erinnern!
Die Sache ist die, das ganz junge Hundchen kann ja noch nicht so lange. Zum Tragen ist sie aber auch zu schwer inzwischen (8,5 kg, ächz, das geht doch aufs Kreuz). Da müssen sich Anreisezeit und Spazierzeit die Waage halten.
Ich hoffe, dass wir bald gut im Fahrradhänger fahren können (es wird schon geübt), dann wirds einfacher.
Wenn du ein Treffen magst, einfach mit Datum und Uhrzeit mal nachfragen wer Lust hat.
So mach ich das.Euch viel Spaß am 8.!
LiGrü
Sibylle -
Wuhlheide kann ich sehr empfehlen, da haben wir bisher noch gar keine schlechten Erfahrungen gemacht und sind dort ziemlich oft. Solange du dich vom FEZ etwas entfernt aufhälst, hat dein Hund dort seeehr viel Platz um sich auszutoben. Die Zahl der Jogger und Radfahrer ist angenehm gering, manchmal passiert es aber, dass du auf Reiter trifft.
* Allerdings ist die Wuhlheide nichts für Hunde mit Jagdambitionen, dass man dort auch tagsüber auf Rehe trifft, passiert schon mal.
-
Vom Volkspark Friedrichshain aus würde ich den Osten empfehlen! Mit der S3 kann man so gut wie überall aussteigen und ist direkt im Wald.
Hirschgarten, Friedrichshagen, Wilhelmshagen ... oder die Wuhlheide, da war ich persönlich aber auch noch nicht.ich kann die rehberge empfehlen. da gibts zwar auch die rücksichtslosen, aber man kann gut ausweichen, findet fast immer ne möglichkeit, abzubiegen. ansonsten am kanal lang richtung spandau (nicht auf der seite mit der großen straße).
aber das wären wohl beides, zumindest mein zweiter vorschlag, eher was für wenn das kleine älter is.
zur rehberge kann man direkt mit den öffis fahren (u6 station rehberge). -
Wuhlheide kann ich auch seeeehr empfehlen, da war ich mit Kiwi ganz oft damals. Wenn mal Leute mit Hunden kamen haben die ihre Hunde auf einen Zuruf auch direkt rangenommen und Jogger usw sind wirklich an einer Hand abzuzählen wenn man sich nicht auf den Hauptwegen aufhält.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!