Berliner DF-Treffen
-
-
Das hab ich mit harter Arbeit und unter bösen Blicken von Chico (weil ich ihn ungefähr 10 mal zum nochmal messen und anhalten geweckt habe
) selbst genäht, weil sonst alle Geschirre bei ihm rutschen oder die Schultern blockieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh, na dann
kompliment und schade, dass man das nicht einfach wo erwerben kann
-
Hey ihr lieben Berliner
Mich zieht es Anfang Dezember für ein Konzert nach Berlin und ich fange nun langsam an zu planen - ja, etwas früh.
Das Konzert ist erst am 10.12. Kann mir jemand eine hundefreundliche Unterkunft empfehlen? Sie sollte in der Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln sein, da wir darauf angewiesen sein werden. Kein Luxus, ich brauche nichts außer ein Bett und Platz für den Loki.
Vielleicht habt ihr da ja einen Geheimtipp für mich, als Student freue ich mich über etwas Günstiges.
Ansonsten hat vielleicht ja jemand Lust mit uns spazieren zu gehen? Das kann man natürlich jetzt noch nicht planen, aber ich wollte schonmal nachfragen, wenn wir mal da sind.
Ich zitiere mich dreisterweise noch einmal selbst.
Ich überlege momentan noch zwischen zwei Hostels, das eine liegt auf der Boxhagener Str. 73 in Friedrichshain und das andere auf der Genslerstraße 18 in Lichtenberg. Ersteres ist etwas besser gelegen für meine geplanten Dinge, letzteres etwas günstiger. Beide sind ja jetzt nicht unbedingt mit hundefreundlicher Umgebung.
Mit welchen öffentlichen Verkehrsmitteln komme ich recht schnell ins Grüne? Mir ist egal, ob da Leinenpflicht ist oder nicht. Schön wäre es, wenn es nicht der Hotspot schlechthin wäre. Habt ihr da Tipps für uns?Zugtickets sind schon eine Weile gebucht, wir kommen Mittwochnachmittags an und fahren Sonntagnachmittag wieder, sind also vom 7-11.12 bei euch zu Besuch.
-
also ich kann nur für friedrichshain sprechen, lichtenberg kenn ich mich nicht aus.
da kannst du vom ostkreuz mit der bahn -keine ahnung welche- direkt bis station hirschgarten fahren und bist direkt im wald. von dort aus kann man auch schön laufen und ich fand es -vor paar jahren, mit meinem letzten hund- dort nicht überlaufen. ist natürlich nicht land, aber ich fands in ordnung dort.schau mal, hier würdest du landen:
Google Mapsman steigt aus der bahn und ist gleich im wald.
du kannst das erpetal lang oder richtung friedrichshagen im wald latschengoogle maps sagt, die bahn-fahrtzeit ist 15min.
andere wälder, die ich im kopf habe, sind entweder "sehr weit" weg von friedrichshain/lichtenberg oder eben überlaufen oder beides.
hätte sonst nur noch den grunewald im kopf (überlaufen und weit weg) und den flughafensee. bei beiden gibts große, uneingezäunte freilaufgebiete.in hirschgarten weiß ich nicht, wie das mit der leinenpflicht ausschaut, aber in berlin halten sich da eh wenige dran.
zu den bezirken an sich:
in friedrichshain wirst du von unangeleinten tut-nixen seeehr überlaufen und da wird auch keine rücksicht (anleinen o.ä.) genommen.
lichtenberg: -
Also von Lichtenberg aus bringt dich die S75 zB nach S Wartenberg.
Von dort ist es fussläufig 7 Minuten und du kannst viele Stunden aufm Feld zutun. -
-
da kannst du vom ostkreuz mit der bahn -keine ahnung welche- direkt bis station hirschgarten fahren
Das ist die S3
du kannst auch noch eine Station weiter fahren nach Friedrichshagen und dann nördlich vom Bahnhof nach rechts ein Stück an den Straßenbahnschienen lang und dann in den Wald. Der ist meistens wirklich einsam.Wuhlheide soll auch schön sein, da war ich selber aber noch nicht. (S3)
Aus Lichtenberg vielleicht noch hoch nach Ahrensfelde, zu den Feldern hinterm Tierheim. (S7)
-
Vielen Dank euch schonmal.
Das notiere ich mir alles, gerade dass ich die Linien und Haltestellen weiß, hilft mir sehr! Tutnixe haben wir hier leider auch zu Genüge, deswegen werden wir versuchen nicht zu den Hauptgassizeiten unterwegs zu sein.
Kommt denn jemand von euch aus der Ecke und hätte Lust zusammen spazieren zu gehen? Loki wäre eh angeleint und trägt zur Abschreckung von Derwilldochnurspielen auch Maulkorb.
-
Vielen Dank euch schonmal.
Das notiere ich mir alles, gerade dass ich die Linien und Haltestellen weiß, hilft mir sehr! Tutnixe haben wir hier leider auch zu Genüge, deswegen werden wir versuchen nicht zu den Hauptgassizeiten unterwegs zu sein.
Kommt denn jemand von euch aus der Ecke und hätte Lust zusammen spazieren zu gehen? Loki wäre eh angeleint und trägt zur Abschreckung von Derwilldochnurspielen auch Maulkorb.
Von mir aus können wir gern zusammen laufen. Würde mich freuen, euch kennenzulernen. Aus der Ecke komme ich nicht, aber hab ja n Auto
Bringe dann nur Pika oder das Kleinteil mit, dann hat der Loki nicht geballte Weiberpower
-
Ohh, das freut uns! Mädels findet er meistens sowieso ganz gut, kannst also theoretisch auch beide mitbringen, Läufigkeit oder so interessiert ihn auch nicht. Er macht anfangs nur einen auf Blödkopf.
Wir sind insofern auch "flexibel", als dass wir immer Tagestickets haben werden und somit auch irgendwohin kommen können. Ich war bisher immer nur normaler Touri in Berlin und freue mich mal einfach so dort zu sein, ohne jetzt vom Brandenburger Tor bis sonstwohin zu rennen.
Ich schreib dir vorher nochmal eine PN, ok?
Habe ich das richtig verstanden, dass ein großer Hund einen Maulkorb tragen muss, aber auf einem Tagesticket bei der BVG umsonst mitfahren darf? MK trägt er in Öffis eh immer.
-
Ich komme zwar nicht aus der Ecke und habe auch kein Auto, aber ich würde euch trotzdem sehr gerne treffen, mit den Öffis bin ich recht flexibel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!