Berliner DF-Treffen

• Doch, aber ich muss den Hund ja alleine lassen und ich kann da ehrlich nicht auf Fremde vertrauen. Loki ist ja schon speziell. :pfeif:

ansonsten du es ganz schlicht magst, dann kann ich dir die IBIS Reihe empfehlen. Die Zimmer sind recht günstig, Hunde problemlos erlaubt und liegen meist ganz gut.

@U und M
    Für mich ist das mit Kinderwagen und Hunden leider zu stressig, wenn da alle Nase lang jemand kommt. :-/
    Wie viel ist denn da so unter der Woche los? Wie sieht es da mit fremden Hunden aus?

• Neu

Hi

hast du hier Berliner DF-Treffen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @BerlinPaws
      ah, ok. ja klar. wär mir wohl auch zu viel ;)

es ist wirklich wechselhaft. ich meide fremdhunde ja momentan auch, da meine gern viel fiddelt und ja grad am bewegungsapparat probleme hat und viel hatte in letzter zeit. zeitenmäßig konnte ich da noch nicht so viel festmachen. ich weiß nur, dass es sich auch gut ausweichen lässt. ich bin aber z.b. auch einfach immer in bewegung, mache keine pausen, sondern wir latschen, wenn wir gassi sind. da ließen sich fremdhund-kontakte gut vermeiden. wie das allerdings inner größeren gruppe ausschaut, weiß ich eben nicht. aber wenn z.b. von vornerein eh klar ist, dass wir nur unter uns sein wollen, können wir ja z.b. auch einfach scannend und blockend unterwegs sein, sodass du das dann nicht tun musst.
      inner kleineren gruppe z.b. lässt es sich eben auch gut auf die wege am rand ausweichen oder mal schnell abbiegen. das stell ich mir inner größeren gruppe halt etwas schwieriger vor.
      ist aber halt auch der einzige von uns erreichbare park, wo es sich noch besser ausweichen lässt.

humboldthain finde ich persönlich schwieriger, da der so kastenförmig ist und es sich da schlechter ausweichen lässt.

die nördliche jungfernheide finde ich gut, da bin ich allerdings zu selten um zu wissen, wann da wie viel los ist. da ist auf jeden fall ein freilaufgebiet im wald (nicht eingezäunt).

die südlichere jungfernheide ist schon voll am wochenende, das fällt wohl komplett raus. da sind eben auch andere freizeitangebote, also ist das wohl raus.

ansonsten fällt mir noch der tiergarten ein. wie's da allerdings ausschaut? keine ahnung, da war ich noch nie gassi. groß isser aber wohl. :ka:

achso: montags geht bei mir eigentlich auch immer ganz gut ;)

• äh ja, ich glaub, wir sind auch raus oder treffen uns nur mit hündinnen. sie ist heute läufig geworden ;)

• na dann!
      gerne ;)
      bei mir ginge: start ab 9-11uhr bis ende: 12:30 uhr oder ich geh einfach früher. was meint ihr?

• dann lieber morgen. also: um 10?
      und wo wolln wir uns treffen?
      kommst du mit den öffis oder mit dem auto?

• @Krümel21 sorry. aber es gibt doch einige leute im süden berlins/ohne läufige hündinnen? vielleicht lässt sich da was machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!