Berliner DF-Treffen
-
-
Ich klink mich auch mal ein. Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit dem Hundeausläufen im Tempelhofer Feld?
Weil wir ja noch dürfen, war ich mit Männe und Ted am Schlachtensee und natürlich hat wieder einmal ein Schäferhundhalter voll das Klischee bedient.
Ted (an der Schlepp) und ich (knietief) im Wasser mit Rücken zum Ufer. Fragt mich besagter Hundehalter ob ich Rüden oder Hündin hätte. Keine Leine zu sehen, aber der Hund steht am Wasser und fixiert Ted so, das er zwar stehenblieb aber nicht auf Herrchen reagierte. Der Halter hat nen kleinen Ast vor der Brust des Hundes halten müssen, damit er nach dem 5. Kommando reagiert und weiter geht. Ich mag mir gar nicht ausmalen was passiert wäre wenn wir nur am Ufer lang gegangen wären und der Typ+ Hund uns eingeholt hätte.
Wir waren nicht mal ne halbe Stunde dort und sind sowieso eher gemächlich unterwegs. Danach hatte ich die Lust am Schlachtensee verloren, eigentlich wollten wir ne ganze Runde um den Schlachtensee drehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Berliner DF-Treffen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als ich das erste mal auf dem Tempelhofer Feld war, sind mir die Ausläufe als erfreulich groß aufgefallen.
Sie haben auch immer mindestens zwei Ausgänge und ich hab bis jetzt nur einmal einen aufdringlichen Goldie getroffen, der sich aber blocken hat lassen und dann war gut.
Es gibt allerdings halt keinen Schatten und kein Wasser - wenn's sehr warm ist, werde ich da wohl nicht hingehen. -
Als ich das erste mal auf dem Tempelhofer Feld war, sind mir die Ausläufe als erfreulich groß aufgefallen.
Sie haben auch immer mindestens zwei Ausgänge und ich hab bis jetzt nur einmal einen aufdringlichen Goldie getroffen, der sich aber blocken hat lassen und dann war gut.
Es gibt allerdings halt keinen Schatten und kein Wasser - wenn's sehr warm ist, werde ich da wohl nicht hingehen.Ja, auch meine Meinung. Den Goldie kenn ich (sehr wahrscheinlich) auch... Also es gibt EINEN Golden, der weithin bekannt ist, weil er IMMER da ist
Ich nutz die Ausläufe gern zum Trainieren oder zum flüchtigen Kontakte-Knüpfen. Manchmal dreh ich auch nur 1, 2 Runden drinnen herum und lauf dann durch den Park zum nächsten Auslauf. Das kann dann schonmal gut 2 Stunden dauern. Für einen reizempfänglichen Hund ist der Park mit Vorsicht zu genießen, es gibt dort wirklich ALLES, was sich bewegt und Lärm machen kann
Es ist IMMER (mehr oder minder) windig, weil es nur wenig Bauten und Bäume gibt. Ich geh meistens eh nur auf die Wiesen, wo wir keinem in die Quere kommen und spiele oder chille da mit dem Hund.
-
So nebenbei mal: Wenn ihr am Freitag zum MyFest in Kreuzberg geht, gerne auch in die St.-Thomas-Kirche am Mariannenplatz kommen, gibt Kuchen und Getränke. Ich werde da so ab 15 Uhr sein und beim verkauf helfen
Um zum Thema Hundetreffen zu kommen:
Hat jemand nen Vorschlag wo ich mit einer Bekannten mit mittelgroßem Hund (25kg), welcher wegen Jagdproblem an der 20m Schlepp ist, Wasser liebt und leider ein etwas unsicheres Frauchen bei Hundebegegnungen hat, hin könnte?
Gibt es überhaupt, mit den Öffis erreichbare, ruhige Plätze am WE in Berlin? -
Fand den Weg am Notte-Kanal immer sehr ruhig. Aber wenn ich sag da ist nichts los, dann trifft sich da bestimmt ganz Berlin
-
-
Wow, das ist aber weit draußen.
Aber vermutlich der Grund, warum es da so ruhig war/ist.
-
Grünau bei schlechtem Wetter?
Am Wasser und mit Öffis erreichbar ist es am Wochenende immer voll. -
Naja, es muss nicht zwingend mit Wasser sein, ne ruhige Ecke ohne Wasser ist auch super
Aber an Grünau hab ich auch schon gedacht. Oder Friedrichshagen, da fand ichs bis jetzt auch ziemlich ruhig.
-
Ich bin relativ oft auf dem Tempelhofer Feld unterwegs und habe in den Ausläufen bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings sind meine Mädels auch super sozial.
Ich war am Wochenende im Tegeler Forst und dort war relativ wenig los.
Vielleicht ne Option? -
Ich finde die Ausläufe auf dem Tempelhofer Feld stinklangweilig.
Ausserdem laufe ich einfach gerne und weiss nicht so recht, was ich auf so einer eingezäunten wiese machen soll. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!