Berliner DF-Treffen
-
-
Ich bin wieder im Berlinerländle zu Besuch...... aber erst am Sonntag Abend
Hätte jemand Zeit und Lust nächstes Wochenende(22/23.3) auf nen Spaziergang mit uns
Die Räuber würden sich freuen zur Abwechslung mal wieder Wald und Wiesen zu sehen. Als Landeier sind doch verwöhnt was Natur angeht
Die Räuber sind mehr oder weniger handzahm. Naja Aira hat schon ordentlich Power aber je nach Hund, könnt ich auch nur einen Hund mitnehmen
Ich würd mich über ein Berliner-Dfler- kennlernspaziergangstreffen freuen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja, ich!
Kathinka, wo genau ist das Frisbee ?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Es war mal auf einer kleinen Wiese vor der halle der Trabrennbahn Karhorst, aber durch die immer häufiger auftauchenden Kronkorken und Scherben waren wir nicht mehr so scharf auf den Ort. Dann kam noch der Schienenersatzverkehr dazu die Erkenntnis, dass wir alle eher im Süden bzw Westen leben, deshalb trainieren wir jetzt erst Mal die öffentliche Wiese in Britz - trotz offiziellem Leinenzwang dort.
Wenn man von der Parchimer Allee zu dem Tiergehege von Schloss Britz will, kommt man auf einen Parkplatz. Da treffen wir uns normaerweise und gehen gemeinsam zu der Wiese, die keine 2 Minuten entfernt ist.
Es ist halt so ne Sache mit ner öffentlichen Wiese. Bei schönem Wetter wird da manchmal auch Fussball gespielt und wenn die Hunde extrem laut sind, gibt es auch böse Blicke. Aber die Leute der letzten Gruppe kamen alle aus Neukölln.
Wenn sich das mal ändert, gibt es vielleicht auch wieder einen anderen Ort.Die Hundeschule heisst Hundekontakte.de und am einfachsten kontaktiert man Sina über die gleichnamige Facebookseite.
-
Ich muss ja sagen, dass ich es ganz schön schwach von Sina finde!
Da es unsicher war, ob das Treffen heute stattfindet, hat sie ihre Telefonnummer hinterlassen.
Nur schade, dass dort den ganzen Tag niemand rangeht.
Ich bin nicht die Einzige, die das probiert hat
Tja, somit haben jetzt schon welche abgesagt. Nicht gerade verlässlich...
Man hat schliesslich noch andere Dinge vor.Sorry, musste das hier eben auch mal schreiben!
-
Kannst gerne meckern, ich kann's verstehen. Sara war vorhin auch echt genervt. Beim Frisbeekurs ist manchmal irgendwie der Wurm drin. Vorletztes Jahr war alles tippitoppi, letztes Jahr gab es ständig Probleme mit Absprachen und Pünktlichkeit und dann stand ich ein Mal ganz alleine in Karlhorst - bin gleich von zwei Leuten versetzt worden. ICh war stocksauer und das war's dann erst Mal ne Weile für mich mit Frisbee. Ich mach das eher für mich als für meinen Hund und mich Sonntags morgens abhetzten um dann dumm aus der Wäsche zu gucken, muss echt nicht sein.
Es hat ne Weile gedauert, bis wir wieder ne Regelmässigkeit reinbekommen haben und in der zweiten Hälfte der Saison lief's dann eigentlich super.Bissi wundert's mich aber, dass sie sich so gar nicht meldet. Ich hoffe, es ist nichts passiert.
-
Sie hat gerade jeden einzelnen angerufen.
Sie war im Training und hatte ihr Handy vergessen...
Habe ihr gesagt, dass ich das nicht so toll fand, es aber gut finde, dass sie sich wenigstens nochmal gemeldet hatIch spiele auch liebend gerne Frisbee, aber leider ist hier bei mir nichts in der Nähe
-
-
Zitat
Ich bin wieder im Berlinerländle zu Besuch...... aber erst am Sonntag Abend
Hätte jemand Zeit und Lust nächstes Wochenende(22/23.3) auf nen Spaziergang mit uns
Die Räuber würden sich freuen zur Abwechslung mal wieder Wald und Wiesen zu sehen. Als Landeier sind doch verwöhnt was Natur angeht
Die Räuber sind mehr oder weniger handzahm. Naja Aira hat schon ordentlich Power aber je nach Hund, könnt ich auch nur einen Hund mitnehmen
Ich würd mich über ein Berliner-Dfler- kennlernspaziergangstreffen freuenHi, ich kann am 22.3. LG
-
Zitat
Sie hat gerade jeden einzelnen angerufen.
Sie war im Training und hatte ihr Handy vergessen...
Habe ihr gesagt, dass ich das nicht so toll fand, es aber gut finde, dass sie sich wenigstens nochmal gemeldet hatIch spiele auch liebend gerne Frisbee, aber leider ist hier bei mir nichts in der Nähe
Das Pfoetchenhotel bietet Frisbee an - nur ist der Kurs irrsinnig teuer.
Ich habe wirklich mal ganz Berlin online nach Frisbee für Hunde durchkämmt. Mehrfach. Irgendwo im Osten gibt es so eine Art Gelände/Verein für Hund-Mensch aktivitäten wo zumindest theoretisch Frisbee angeboten wird und alle Jubeljahre gibt es ein Seminar einer Hundeschule am Rand von Berlin mit der Championista (Name fällt mir gerade nicht ein)
Es gibt einen Grund, warum ich immer noch bei Sina trainiere obwohl ich mich schon öfter über chaotische Kommunikation etc geärgert habe.
Und ich mag sie halt und find's gut ein mal die Woche jemanden wirklcih kompetentes um Rat fragen zu können, falls es mal Probleme gibt.
schaun wir mal, ob wir nächsten Sonntag genug Leute zusammenkriegen. -
Der Spaziergang wurde von ihr auf den kommenden Sonntag verschoben. Vllt hat ja jmd Lust mitzugehen, in der Hoffnung, dass es nicht wieder so chaotisch läuft
-
Zitat
Hi, ich kann am 22.3. LG
super bei dir wollt ich mich eh meldenWieder am Grunewaldsee oder ganz wo anders? Bin völlig offen
-
Och, Grunewaldsee war ich ja schon so lange nicht mehr
. Ich hab nur bisschen Problem mit der Zeit, ich kann nicht vor 13 Uhr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!