• Zitat

Brina, hab keine angst um finm aber wollte schonmal sagen, dass er (vany?) Eig. Nicht aufdringlich ist aber in großer gruppe anfangs unsicher sein kann. Was macht deine kimba da? Finn ist jetzt net aus Zucker aber wollt mal fragen^^

... von unterwegs

Sie jagt diejenigen dann meistens oder bedrängt sie. Aber keine Sorge, macht sie das, gibt's ne Ansage und dann wird sie keinen Mucks mehr von sich geben ... :hust:

Sie macht das auch nur mit Hunden, die noch unsicherer sind als sie selbst. Nen bissl das Ego aufpolieren eben. Aber in ungewohnter Umgebung mit vielen neuen Hunden, ist sie eigentlich immer eher zurückhaltend. Außer an der Leine könnte es sein, dass sie pöbelt.

• Ich muss leider absagen und das tut mir auch total leid.

Vor allem, wo ich doch ganz gerne mal einige kennen gelernt hätte.

Aber ich wollte eigentlich Montag für eine Woche an die Ostsee hoch fahreen und habe jetzt plötzlich jemand gefunden der mich Sonntag mit Hund mitnehmen würde, so muss ich nicht teuer mit Bahn fahren.

Ich hoffe wir können das dann noch mal nachholen.
    Ich wünsche euch aber einen schönen Tag.

• Zitat

Also, Tinka, ich hoffe, das man meinen Post wirklich nicht so versteht. Ich freue mich über jeden, der Mitkommt zu solchen Treffen.

Hätte ich einen Welpen/Junghund würde ich es so handhaben wie ich geschrieben habe. Mir persönlich wäre die Überforderung einer so großen Gruppe für den Hund zu viel. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber wenn man es nicht ausspricht kann man die Sache nicht von einer anderen Seite aus betrachten.
    Ich wäre mit Jungspund damals auch nicht zur Chaosgruppe gegangen ;)

Ich war mit meiner Maus bei der ersten Chaosrunde. Da war sie, glaube ich 4 der 5 Monate alt, aber wir sind ja damlas nicht gelaufen sondern haben auf dem Tempelhofer Feld abgehangen. Die zweite Runde war dann schon sehr anstrengend für sie und das war auch nur einmal um den Hundekehlesee im Grunewald. Mit der Zeit war sie dann aber alt und auch fit genug - eigentlich bin ka immer ich die alte Frau, die mal ne Pause will! :lol:

Was die Offenheit angeht: Mir fehlt schon der Humor und das 'Kommt alle mit!!' Gefühl des Chaosrundenthreads aber der ist halt kaputt moderiert worden. Und wir sind hier ja auch im Moment recht wenige aktive Teilnehmer, vielleicht ändert sich das ja auch irgendwann wieder und es wird wieder eine buntere Mischung.

Ich finde übrigens weder Enya noch Kimba unverträglich, bzw scheint ihr die paar Macken Eurer Kröten sehr gut im Griff zu haben.
    Im Moment sieht es wegen Sonntag recht gut aus, aber welchen KReisverkehr meint ihr?

• Enya ist ja auch nicht grundsaetzlich unvertraeglich.
    Egal. Man kriegt hier ja eh nur noch alles in den falschen Hals in dem Forum.

Wenn du aus dem Bus aussteigst musst du ueber die Straße und dann immer geradeaus.
    Dann siehst du den Kreis :)

• Zitat

irgendwie finde ich es schade, dass das hier irgendwie grad etwas abdriftet... ich hab einige von euch ja auch schon getroffen, würde mir nun aber auch überlegen, ob ich mich dieser runde wirklich anschließen wollte, weil man irgendwie das gefühl hätte, sich in was hineinzudrängen, wo man nicht dazugehört. klar gibt es immer solche gruppen, aber es gab eben auch in diesem thread zeiten, wo das offenherziger rüberkam.

nur mal mein eindruck...

Du sprichst mir aus der Seele. Das ging mir schon seit geraumer Zeit durch den Kopf. Man versucht halt öfters sich einzuklinken, auch wenn die Unterhaltungen sehr eingeschworen sind, weil, klar, ist halt in der Umgebung, wenn man aber großteils ignoriert wird und dann auch noch gemeint wird, dass es ja ganz gut ist, dass man net dabei ist, weil der Hund dann net pöbeln kann, da hat man verständlicherweise keine Lust mehr.

Und nochmal zu Finn. Der einzige bei dem ich "angeeckt" bin, warst du. Du hast dich daran festgebissen, weil ich einmal schrieb, dass ich mit Shari 2 Std. am Müggelsee war. Das heißt nicht, dass ich 2 Std rumgelaufen bin, sondern mich dahin gesetzt habe mit dem Hund und ihn machen lassen hab. Das habe ich aber mehrmals geschrieben. Da du trotzdem darauf beharrt hast, nahm ich an, du suchst Streit und habe nichts mehr dazu gesagt. Ich habe gerade genug Probleme und brauche sowas wirklich nicht.

Und jetzt werden aus den 2 Stunden dann auch noch 3 (und das am besten noch laufend), schon witzig. Lies mal im Welpenthread, da gibt es u.a. Leute, die wirklich 2 Stunden mit ihrem Welpen laufen.

• Ich meinte MEINEN Hund.
    Das war ein AUCH GUT,denn dann weiß ich,dass mein Hund schon alle kennt und es keine Probleme geben wird.
    Und wenn Neue dazu kommen,dann nehme ich natuerlich Ruecksicht. Mein Hund ist nicht umsonst mit Schleppe unterwegs. Auch Spike waere neu fuer uns gewesen.

Man,man,man...

• Mannoman.. das war oben fiktiv gesagt und ich heiße Aleks ;) und nach streit bin ich nicht aus und was wer mit seinem welpen im welpenthread macht, ob joggen, fahrradfahren xyz ist mir wurst.
    Brauchst dich doch nicht rechtfertigen. Holla die waldfee.

... von unterwegs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!