Auslauf für Windhunde in der Nähe Wismar

• Hallo,

meine Freundin und ich suchen nach Möglichkeiten in der Umgebung von Wismar, einem Windhund Auslauf zu verschaffen.
    Ideal wäre ein umzäuntes Gelände, da Windhunde bekanntlich sehr viel Jagdtrieb haben.
    Schön wäre auch, wenn man eine entsprechende Gemeinschaft bilden könnte, damit die Hunde Spielkameraden haben und die Menschen Kontakte knüpfen können. :smile:

Interessierte und Leute, die was wissen bitte melden.

Danke und Grüße, Anna und Marc

• hallo... ich weiß nicht ob es hilfreich is aber bei mir treffe ich auch oft nen windhund besitzer im wald. irgendwo dort denke ich wird er sein ja laufen lassen... ich frag ihn gerne mal wie er das macht. und natürlich halte ich mal die augen auf jetz spontan fällt mir nix ein :headbash:

• Hallo Jule,

danke für deine Antwort. Hm, ich würde einen Windhund eher nicht im Wald laufen lassen, weil es gerade da Wild gibt.
    Wenn es nichts Umzäumtes gibt, dann wäre wenigstens eine große freie Fläche geeignet. Es ist auf jeden Fall wichtig, dass es auf und in der Nähe des Auslaufs kein Wild gibt.
    Leider ist das mit Windhunden ein wenig komplizierter... :|

Wenn du was in Erfahrung bringen kannst, würden wir uns natürlich freuen! :smile:

Grüße, Marc

• wie du sicher gelesen hast kommen wir aus boltenhagen und hier gibt es viele große flächen und felder.. die gut überschaubar sind...

ich war heute abend am strand und da war kaum ne menschenseele wild hab ich dort auch noch nicht gesehen ;) da der strand bei uns auch schön breit is währe das vieleicht ne alternative... jetz wo noch keine Saison is der strand auch noch für alle da :roll:

• Hey Ihr!

Die Auslauffläche Hundewald Klingberg hatten wir auch schon beim Googlen entdeckt. :smile: Das ist bestimmt was Feines.
    Wir würden das natürlich machen. Für den täglichen Auslauf wäre das ziemlich zeitaufwendig. Schön wäre eine Möglichkeit in unserer Nähe.

Den Strand könnte man zu dieser Jahreszeit auch mal ausprobieren. Ich denke, dass die Möwen kein Problem darstellen. Die Hunde haben eh keine Chance, die zu fangen.

Grüße, Marc und Anna

• also wenn ihr lust habt können wir uns gerne mal treffen ... ;)
    würde mich freun :hust:

edit: hab gerade gelesen ihr habt denn hund ja noch garnicht :ops:
    aber wenn würde ich mich immer noch freun mal mit euch zu spazieren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!