Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
was mache ich nur falsch???
-
-
Naja, jetzt zum Beispiel ist Mittagsruhe, die Kinder schlafen und sie liegt auf ihrem Kissen. Das weiß sie und da geht sie hin sobald ich die Kinder ins Bett bringe.
Der Radius ist ganz unterschiedlich. Wenn wir nebenan auf dem Sportplatz sind, hört sie auch auf 50m Entfernung auf meine Kommandos.
Und gestern haben z.B. die Kinder geschaukelt und sie rannte immer um die Schaukel rum und wollte die Füße schnappen, ich stand daneben und hab sie ermahnt.
Dann ist sie noch 3x um die Schaukel gerannt und dann weg.Sie ignoriert mich dann völlig, hören tut sie meine Kommandos, guckt sich auch um zu mir aber führt sie nicht aus.
Sie streunt dann auch durch die Nachbarschaft und ist schon mal 2-3 Stunden verschwunden.
Lässt sich immer mal wieder blicken und wenn sie mich dann nur sieht, ist sie wieder weg!Ich weiß, das unser Zaun höher muss, der neue ist auch schon bestellt.
-
22. März 2010 um 12:16
schau mal hier:
was mache ich nur falsch??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ok, so wie Du das beschreibst, ist das für mich normales austesten der Grenzen, was ganz typisch für dieses Alter ist. Wenn sie sich derart dreist darüber hinwegsetzt, käme sie bei mir auf keinen Fall von der SL. Nur so kannst Du gewährleisten, dass Du die Kommandos auch durchsetzen kannst.
Nachdem Du ja vorher gesagt hast, an der SL klappt es gut und ohne eben manchmal nicht, lässt vermuten dass Du die SL nicht kontinuirlich abgebaut hast, sondern der Hund haargenau weiß wann er hören muß und wann Du keinen Einfluß nehmen kannst.
Oder hast Du die SL richtig abgebaut?Warum sie bei deinem Mann und den anderen hört, kann viele Gründe haben. Einer davon wäre, dass sie die anderen mit mehr Spaß verbindet. Die müssen ja nicht "der böse Cop" sein

Ein weiterer Grund könnte sein, dass die anderen (bewußt oder unbewußt) in der Situation zum richtigen Zeitpunkt klar gemacht haben, dass die Kommandos zu befolgen sind, und Du das vielleicht verpasst hast. :ua_nada:Grundsätzlich würde ich aber sagen, solange das so läuft bleibt die SL dran.
-
Danke für die ausführlichen Antworten.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!