Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Frühlingsgefühle ?
-
-
Seit 4 Tagen ist Lucky sehr merkwürdig drauf. Er ist sehr anhänglich und jault des öftern auch mal. Essen tut er auch nicht mehr so richtig wie vorher.
Schlafen kann er wenigsten noch relativ ruhig.
Nun stellt sich die Frage ob hier in der nähe eine läufig ist , dies ist aber soweit ich weiß nicht der Fall.Gibt es vielleicht sowas wie Frühlingsgefühle, die ein Hund verspührt ?
Oder womit kann dieses doch ehr merkwürdige Verhalten zusammenhängen?Hoffe ihr könnt mir helfen ..

LG Chris
-
21. März 2010 um 20:54
schau mal hier:
Frühlingsgefühle ? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
In welchen Situationen jault denn dein Hund?
wie alt ist er und kommt er trotzdem auf seine Futterration/Tag? -
Ich habe einen Kernterrier , der 6 Jahre alt ist.
Zu seiner Futterration kommt er noch, nur isst er nicht alles auf , wie sonst eig immer.Jaulen tut er unterschiedlich, kann man schlecht eingrenzen.
-
Zitat
Gibt es vielleicht sowas wie Frühlingsgefühle, die ein Hund verspührt ?
Oder womit kann dieses doch ehr merkwürdige Verhalten zusammenhängen?Hallo Chris,
Frühlingsgefühle bekommt er ja nur dann, wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist.
Und das nehme ich stark an, denn anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären. Wenns in 14 Tagen vorbei ist, weißt Du es besser...
LG Edgar und Mini
-
Muss ja auch eigentlich so sein.
Gestern kam ein Freund zu mir und er meinte in unsérem Dorf ist zurzeit eine läufig. Nun ist das aber bestimmt mehr als 500 m entfernt.
Kann das trotzdem noch so stark sein ?LG
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Oh ja, dass kann so stark sein! Wir haben auch regelmässig drei Wölfe *heuuuuul* zu Hause, wenn wieder mal ein Fräulein läufig ist. Und das sind dann oftmals mehr wie 500m die unsere Schätze von der Angebeteten trennen!
Mach dir keine Sorgen, unsere sind auch immer ganz liebeskrank und können vor Kummer nix mehr essen! Einfach ausreichend Wasser zur Verfügung stellen (sollte man ja sowieso :D). Ein Hund verhungert nicht, nur weil er mal ein zwei Tage freiwillig Diät schiebt!
-
Zitat
Gestern kam ein Freund zu mir und er meinte in unsérem Dorf ist zurzeit eine läufig. Nun ist das aber bestimmt mehr als 500 m entfernt.Für eine Hundenase sind 500 m nicht wirklich eine Entfernung
die Hündin läuft sicher die gleichen Strecken wie Ihr und der Geruch ist überall verteilt.Derzeit gibt es viele läufige Hündinnen und unsere Rüden drehen auch am Rad

-
Entweder ist es so, wie meine Vorschreiber(innen) meinen, oder er hat eine andere "Unpässlichkeit".
Wenn er "schon" 6 Jahre alt ist, riecht er ja nicht zum ersten Mal in seinem Leben läufige Hündinnen.Hat er vorher noch nie so reagiert? Dann würde ich zur Sicherheit doch mal einen TA aufsuchen, sollte es anhalten.
-
Zitat
Wenn er "schon" 6 Jahre alt ist, riecht er ja nicht zum ersten Mal in seinem Leben läufige Hündinnen.
Lustigerweise hat unser Lex das Geheule erst so mit 8 Jahren angefangen. Vorher haben wir das nie festgestellt. Der Moment in welchem er das das erste Mal gemacht hat, war insofern lustig, weil wir allen Ernstes gemeint haben, bei uns im Dorf würden die Warnsirenen heulen!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!