Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund jagd Katzen im Stall
-
-
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem und zwar in unserem Stall jagd mein Hund die Katzen die an ihm vorbei laufen. Wenn er vor ihnen stehen macht er nichts aber er findet es einfach toll ihn hinterher zu laufen.
Jetzt will der Hofbesitzer, das ich ihn an die Leine nehme.
Habt ihr eine Idee wie man ihm das abgewöhnen kann?
Dazu kommt noch das Problem das er bei meiner Schwester im Stall Katzen jagen darf
lg Tina
-
21. März 2010 um 18:16
schau mal hier:
Hund jagd Katzen im Stall - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich sehe keine andere Lösung als Anbinden. Mein Hund jagt auch Katzen und ich musste gestern meinen Zaun erhöhen. Wenn ich es abgewöhnen wollte, müsste ich Zwangmittel anwenden, und das will ich nicht.
Du kannst es aber mit einem Eimer Wasser versuchen deinem Hund das Jagen abzugwöhnen, vielleicht hilft es ja. Und Wasser ist noch relativ harmlos.
-
Hallo,
ich würde meinen Hund generell keine Tiere jagen lassen.
Von daher gewöhn es ihm ab.
Am besten mit Hilfe einer Schleppleine und lass ihn weder in dem einen, noch in dem anderen Stall Katzen jagen.Es ist nicht schön für ein Tier gejagt zu werden und wenn er die Katze mal in eine Ecke drängt, dann könnte es auch für Deinen Hund ein unschönes Zusammentreffen geben.
Augen sind wichtig....Bitte unterbinde das.
Keinem Lebewesen sollte Schaden zugefügt werden und jedes Tier hat Respekt verdient.Liebe Grüße
Steffi
PS: Denk mal drüber nach wie es Dir gehen würde wenn man Dich jagt.
-
ich will ja auch garnicht, dass er die Katzen jagd. Ich suche ja eine Lösung es zu unterbinden. Ich mein der Hund lebt mit einer Katze zusammen und sie schlafen in einem Korb.
ich versuch das einfach mal mit einer Schleppleine und mit einer Wasser pistole...vllt klappt das ja... -
Katzen zu Hause und Katzen draußen, sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
Und eine flüchtende Katze ist für so ziemlich jeden Hund ne Animation hinterher zu jagen.Warum darf er bei Deiner Schwester Katzen jagen???
Ist für mich ein Ding, das geht gar nicht!!! -
-
Wenn ich am Stall bin hat er die Katzen in Ruhe zulassen
hört er mal nicht bekommt er von der Katze eine.wenn ich es nicht sehe -
bei meiner Schwester im Stall interessiert sich keiner dafür...
das ist ja auch das Problem...meine schwester meint er hört i-wann auf die Katzen zu jagen, da er i-wann keine Interesse daran hat. Was ich aber nicht glaube.
Also kennt ihr noch andere Tricks wie man sowas unterbinden kann? -
Also obs Deine Schwester interessiert oder nicht, ist völlig egal.
Es ist DEIN Hund und DICH sollte das interessieren und unterbunden werden.
Tipps hab ich keine, denn ich halte alle Übungen für recht aussichtslos, wenn Du einen "Jäger" hast. -
es ist ja ihr hund

und sonst Jagd er nichts...nur diese blöden Katzen -
Zitat
es ist ja ihr hund

und sonst Jagd er nichts...nur diese blöden Katzen
Entschuldigung, aber im Eingangspost steht, daß es Dein Hund ist.
Übungen bringen auch nur was, wenn alle Personen an einem Strang ziehen. Wenn der Hund bei jedem was anderes darf oder nicht darf, dann wird das nix. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!