meine kleine Teufelin

• Ja das stimmt schon dann kommt Sie genügend raus aber bis es soweit ist dauert es ja und diese Zeit macht mir Angst.Sie aktzeptiert die dinge ja nicht so schnell sondern probiert es immer wieder.

Momentan bin einfach durchgehend am meckern usw :ops:

Auf dem Rückweg geht es ja eigentlich halbwegs. Sie ist auch nicht son kanindat in die Leine springen und ab gehts sondern sich stück für stück vorarbeiten.

ich bin stehengebleiebn weil ich etwas gesagt habe und das dann auch durchsetzten wollte würde ich gehen würde Sie rennend,springend über die Wiese tollen.

Ich benutze das teil auch nur für die Impluskontrolle und die kann ich nicht wegfallen lasse.
    Ansonsten spiele ich eben mit leckerlies.

Im Haus wie gesagt klaut Sie vor mir das essen, geht an der Tür hoch ect.
    Auf ihrem Platz bleibt Sie aber eigentlich.

• darf sie in alle räume, also auch in die küche [fragezeichen] wenn sie dir das essen klauen will, könntest du sie vorher aus der küche schicken und diese zur tabuzone erklären.
    so würde sie nicht mehr an das essen rankommen.
    kindergitter eignen sich zB auch super zum abgrenzen von räumen oder offenen durchgängen.
    ich verstehe nicht, wieso der hund versucht, dir vor den augen das essen zu klauen, dass ist ganz schön dreist. wie reagierst du in diesen situationen [fragezeichen]

die sache mit besucher anspringen/gegen die Tür hüpfen haben wir so in den griff bekommen:
    erst mal habe ich meinen besuch bescheid gesagt, dass es etwas länger dauern kann, bis ich die tür öffne, wegen trainingszwecken.
    hat es geklingelt und klein rammi ist aufgesprungen und zur tür gerast, habe ich ihn kommentarlos abgeholt, zurück ins wohnzimmer geführt und am sofa (an seinem platz) festgebunden.
    mein besuch kam rein und hat den hund ignoriert. erst als sich der kleine beruhigt hatte, wurde er vom besuch gestreichelt.
    ich belegte in den nächsten trainingsschritten das türklingeln mit einem kommando. jedes mal, wenn es klingelte und er im ansatz aufspringen wollte, sagte ich zu ihm: "geh auf deinen platz" und er entspannte sich sehr schnell wieder und wartete brav auf seinen platz, bis der besucher zur tür herein war und ihn dieser zur belohnung begrüsste (nachdem ich mein ok gegeben habe).
    heute ist es so, dass ich es absolut okey finde, wenn es an der haustür klingelt und mein kurzer anzeigt, dass besuch da ist. (er spitzt die ohren und blickt richtung flur, geht mal kurz um die ecke gucken um zur tür zu spähen).
    ich sehe es auch als seinen job an, er soll sich aber ohne probleme auf seinen platz schicken lassen und mich den besuch "regeln" lassen, da es dann nicht mehr in seinen zuständigkeitsbereich fällt. ;)
    er springt keinen besuch an und macht keinen terz an der haustür. (da er auf seinen platz wartet).

Zitat

Momentan bin einfach durchgehend am meckern usw

es tut euch beiden nicht gut, wenn du hibbelig und genervt von deiner hündin bist...meckern bringt euch auch nix.
    setzt deine ziele nicht so hoch an, ihr braucht kleine erfolge, an denen du dich erfreuen kannst.
    wenn du selbst ruhiger wirst, selbstvertrauen ausstrahlst und keine angst vor kommenden situationen zeigst, wird sich euer verhältnis bessern.

• Nein also in mein Zimmer so wie in das meiner schwester darf Sie nicht und wen ich in der Küche bin schicke ich Sie raus.
    Ja hm und ich meine nämlich auch das es schon mehr als nur dreist ist.
    Das letzte mal habe ich laut hey gerufen und Sie unnsanft auf ihren Platzt befördert.

Also bei normalen besuch ist das alles kein Problem nur wenn meine Mutter nach Hause kommt kann ich auch da verlangen das Sie auf ihren Platz geht weil Sie hört das Auto ja schon vor mir?

• Zitat

Also bei normalen besuch ist das alles kein Problem nur wenn meine Mutter nach Hause kommt kann ich auch da verlangen das Sie auf ihren Platz geht weil Sie hört das Auto ja schon vor mir?

gerade dann würde ich es von ihr verlangen ;) sie soll doch auf dich hören und sich anständig benehmen oder ;)
    das könntest du mit deiner mutter absprechen, dass sie (statt die tür aufzuschliessen) klingeln und den hund ignorieren soll. eure kleine soll in der zwischenzeit auf ihren platz liegen und wenn sie sich anständig benimmt, kann deine mama sie immernoch begrüssen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!