Hündin lahmt seit Treppensturz!!!
-
-
Unsere Hündin ist vor ca 4 Wochen die letzten 3 Stufen unserer Holztreppe runtergefallen.
Quasi auf dem Bauch runtergerutscht, Pfoten nach hinten umgeklappt.
Erst hat sie sich nix anmerken lassen, nicht gefiepst gar nix.
Waren gerade auf dem Weg zur Mittagsgassirunde... nach nur ein paar hundert Metern fing sie vorne rechts an zu humpeln und wollte auch ncht mehr weiter...also wieder ab nach Hause.
Sind dann in die Tierklinik gefahren, Rö Bild wurde gemacht, nichts gebrochen nur eine Schwellung( Bluterguss, Prellung) rings um die Pfote konnte man erkennen.
Sie hat dann Rimadyl (für 10 Tage )und strikte Ruhighaltung verordnet bekommen.
Nach gut einer woche konnten wir unsere Gassirunden wieder verlängern... und dachten wir sind auf dem Weg der Besserung.
Naja leider nicht... nach ca 2 wochen haben wir sie dann mal von der Leine abgemacht und sie ist gleich mal fix über die Wiese geflitzt um ihren Freund den Raben zu jagen....
Seit dem humpelt sie wieder... mal mehr mal weniger...
Waren dann also nochmal in der TK aber nichts auffälliges...
Wir können z.Zt nur ein paar meter gehn dann legt sie sich hin und will nich mehr.
Nun haben wir eine Tierheilpraktikerin zu Rate gezogen und eine Blutegeltherapie machen lassen ( hatten wir im letzten Jahr schonmal machen lassen, wirklich super da hatte sie eine entzündung im Gelenk 2 mal Egeln lassen und ihr gings wieder gut)
Wir haben schon 2 mal egeln lassen und sehen auch Mini Fortschritte.
Aber leider halt nicht so richtig gut.
Kann das auch was anderes sein ausser einer Prellung????
Hat vielleicht jemand eine Idee oder eine ähnliche Erfahrung???
In der TK sagen sie es sei alles ok, also kurz sie wissen auch nicht weiter.Ich werde auch bald irre.
Ist es villeicht einfach normal das das halt so lange dauert und wir sind nur zu ungeduldig????
Unsere Hünding hat mit Ihren gerade mal knapp 3 Jahren schon viel Mist durchgemacht, deswegen bin ich wohl auch so hilflos, ungeduldig und skeptisch.Bin für jeden Rat dankbar!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hündin lahmt seit Treppensturz!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo DogChica!
Genau das gleiche Problem hat eine Freundin von mir mit ihrer Briardhündin auch.
Die Maus ist vor ca. 3 Wochen auch 2 Treppen runtergeflogen (ist ein kleines Trampeltier) und humpelte seit dem dauerhaft. Unter Schmerzmed. ging es. Beim Humpeln konnte irgendwann nicht mehr definiert werden wo es ist da sie mit Entlastungshumpeln bei den anderen Beinen anfing.Der Hund erhielt jetzt ein Komplett-Körperröntgen. Sie hat eine Entzündung im Ellenbeugen re.
Ich muss dich jetzt mal neugierig fragen wegen der Blutegel-Therapie. Wie massiv war bei eurer Hündin die Entzündung?
Bonny, die Hündin meiner Freundin soll jetzt 1/2-1 Jahr ruhig gehalten werden. Mit Schmerzmed.(Trocoxil) und irgendetwas bekommt sie jetzt noch 14tägig gespritzt. Da muss ich aber noch mal nachfragen.Was ist bei deiner Hündin bis jetzt alles geröntgt worden?
-
Zitat
In der TK sagen sie es sei alles ok, also kurz sie wissen auch nicht weiter.Wenn die TÄ in dieser TK nicht weiter wissen, dann solltest Du Dir eine 2., 3. oder gar 4. Diagnose von anderen TÄ/TKs einholen.
Das ist leider so, dass man selbst den TÄ und TK nicht 100% vertrauen kann, dass sie den "Fehler" finden, selbst wenn sie bisher richtig gut waren.
-
Hallo Ziggy,
als das im letzten Jahr mit Ihrem Ellenbogen Gelenk war wurde sie komplett geröngt und es wurde ein Ct gemacht.
Ansc hließend eine Athroskopie des Ellenbogengelenks, dabei wurde dann die Entzündung der Synovia ( Gelenkschmiere glaube ich) festgestellt... sollte auch lange ruhig gehalten werden und immer Schmerzmedis und Antibiotika, es wurde nicht wirklich richtig besser und wir hatten echt die schnauze voll sie immer damit vollzupumpen.
Noch dazu konnte uns ja auch niemand sagen woher damals diese entzündung kam.
Wie gesagt dann Kontakt zur Tierheilpraktikerin aufgenommen und 2 mal geegelt, dann war alles wieder super.
War am Anfang auch sehr skeptisch aber wir wurden schnell vom gegenteil überzeugt.Ja aber was sie jetzt hat ist uns allen echt ein Rätsel, diesmal wurde nur die Pfote , Kapalgelenk und der Knochen der zum Ellenbogen geht geröngt.
Ich glaube wir sollten wirklich nochmal einen anderen TA um Rat fragen.
Zur Zeit bekommt sie Traumeel was aber auch nicht wirklich eine besserung bringt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!