Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Ernährung und Problemverhalten
-
-
Auf einem Vortrag zum Thema Ernährung, wurde auch das Thema Ernährung und Problemverhalten angesprochen.
Ich möchte hier jetzt keine Namen von Produkten wissen, sondern wenn ihr da schon mal Probleme mit euren Hund gehabt habt:
Wie seid ihr dadrauf gekommen?
Was war das für ein Produkt (Hauptfutter, Leckerlies, Reste)?
Wie hat sich das auf das Verhalten ausgewirkt?
Anders herum möchte ich natrülich auch wisse, wenn ihr die Ernährung umgestellt habt, ob ihr eine Veränderung bemerkt habt, wo ihr noch nicht wusstet, dass das Verhalten vielleicht vom Futter beeinflusst wird.
Bin auf Antworten gespannt!!!

-
19. März 2010 um 10:48
schau mal hier:
Ernährung und Problemverhalten - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das würde mich auch sehr interessieren, meine Tierärztin hat nämlich den Verdacht geäussert, dass Lucky so hibbelig wäre weil das Futter zu Eiweißreich ist...
-
Maja fängt nach dem Fressen einer bestimmten Nassfuttersorte immer ganz extrem das Sch****-futtern an. Sie sucht dann gezielt danach und verleibt sich die Häufchen ein. Hat sie bei anderen Sorten desselben Herstellers nicht und bislang auch nicht, wenn ich mit ähnlichen Komponenten selbst koche.
Ich hatte diese Sorte bei ihr getestet, ob sie die verträgt (ich achte da normal eher auf Kratzen, Pfotenlecken oder Durchfall, da sie Allergikerin ist) und sie fing mit der Häufchenfresserei an. Da hatte ich noch nicht die Assoziation, dass das am Futter liegen könnte. Das Licht ging mir auf, als ich wieder die vorherige Nassfuttersorte fütterte, dass das schlagartig aufhörte, dass sie Kot suchte.
Ich hab das dann noch einmal testweise überprüft, um einen Zufall auszuschließen und sie fing sofort wieder an.
LG, Henrike
-
Ich habe, als Giaco einfach nicht ohne Stress alleine bleiben lernen wollte, vermehrt Kartoffeln gefüttert, wegen dieser Serotoningeschichte (kann das jetzt nicht so genau wieder geben, Kartoffeln/Kohlehydrate begünstigen irgendwie über L-Tryptophan die Serotoninausschüttung). Hat parallel zum Training gut geholfen, meine ich.
-
Super interessant, bitte weiter fleißig schreiben!!!
@ Niani
Willst du mir mal die Marke und die Sorte per Mail nennen (Nachforschungen wären sicher interessant)?
-
-
Serotoninausschüttung und Ernährung:
http://www.fid-gesundheitswissen.de/newsletter_archiv/fm/10101568/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!