TroFu + DoFu Hilfe
-
-
Ich habe noch was gefunden, was sicherlich nicht für Jedermann ein gutes Markenfutter ist, weil es unter anderem Vit. K3 enthält. Nur sollte man sich überlegen, falls das Futter passt, hättest du keine Fütterungsprobleme mehr!
Es enthält einen Anteil von Kartoffelflocken, wieviel müsste man beim Hersteller erfragen und SELBSTVERSTÄNDLICH vor Fütterung abchecken ob nicht doch irgendwo die Sorten im Futter drin versteckt ist, welcher dein Hund nicht verträgt. Einen Anruf beim Hersteller wäre es mir allerdings wert.
Ich meine VOLLMERS "Anti-Allergie" schau mal hier http://vollmers.de/frameauslese.htm
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry, der Link funzt net schau links im Button auf "Anti-Allergie"
-
Ich würde dieses Futter nicht in Erwägung ziehen.
Neben der K3 Problematik läßt auch die Deklaration zu wünschen übrig.ZitatGetreide, Kartoffelflocken, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, sowie Vitamine, Mineralien und Spurenelemente in einem ausgewogenen Verhältnis
Ein Futter mit einer so allgemeinen und wenig aussagenden Zusammensetzung, würde ich nicht füttern.
-
Zitat
Ich würde dieses Futter nicht in Erwägung ziehen.
Neben der K3 Problematik läßt auch die Deklaration zu wünschen übrig.Ein Futter mit einer so allgemeinen und wenig aussagenden Zusammensetzung, würde ich nicht füttern.
Tja zu K3 habe ich bereits hier ein Thema eröffnet! https://www.dogforum.de/ftopic111356.html
Zu der Zusammensetzung lässt VOLLMERS ausrichten, dass die Zutatenliste "bewusst" so SCHWAMMIG gewählt wurde, damit es keine NACHAHMUNGEN anderer Futtermittelhersteller gibt!
Gerne gibt Vollmers aber auf Anfrage 100 % Zusicherung ob die jeweiligen Nichtvertragenen Stoffen DEINES HUNDES auf diese Futter zutreffen und ob du es füttern kannst. Dies ist die Aussage, als ich ein Allergiefutter für meinen Aussie gesucht habe.
Also nochmals erst ANRUFEN und fragen, erst dann füttern!
-
Zitat
Zu der Zusammensetzung lässt VOLLMERS ausrichten, dass die Zutatenliste "bewusst" so SCHWAMMIG gewählt wurde, damit es keine NACHAHMUNGEN anderer Futtermittelhersteller gibt!
Diesen Thread mit dem K3 kenne ich, aber ich verzichte doch lieber auf diese chemische Substanz im Futter, da es trotzdem umstritten ist.
Eine tolle Ausrede.
Ein Hersteller der bewusst die Deklaration schwammig hält, und es nicht nötig hat, sie gut lesbar auf die Futtersäcke und Homepage zu schreiben, ist für mich unseriös. -
-
Zitat
Eine tolle Ausrede.
Ein Hersteller der bewusst die Deklaration schwammig hält, und es nicht nötig hat, sie gut lesbar auf die Futtersäcke und Homepage zu schreiben, ist für mich unseriös.Ich werde ab sofort deine Kommentare auf meine Antworten ignorieren, denn es macht echt keinen Sinn, wenn du jeden meiner Antworten, egal zu welchem Thema zerredest, dies geht m.M. nach immer am Thema vorbei.
Hier handelt es sich doch um einen Hund, welcher nicht alles FRESSEN KANN, da muss man als HH abwägen, was zur Gesundheit des Tieres wichtiger ist, ein Futter mit einem KLEINEN Minus oder das Tier kränker oder sogar im OT fasst verhungern zu lassen oder Kosten für Futter aufzubringen, welcher die Haushaltskasse NICHT HERGIEBT! Dieses solltest du m.M. bevor du etwas UNWISSENDES in den Raum wirfst VORHER mal LOGISCH bedenken! -
Gerade wenn ein Hund nicht alles fressen kann, möchte man doch umso mehr genau wissen, was im Futter drin ist. :)
Eine ungenaue Deklaration ist bei empfindlichen Hunden nicht nur ein kleines Minus, sondern Ausschlusskriterium. Zumal das Vollmers nun auch nicht so supergünstig ist.
Aber es fällt für die TS sowieso weg, da Kartoffelflocken enthalten sind.Von Exclusion gibt es sehr viele Sorten, auch ohne Kartoffeln.
Mit Ente fällt mir zB Bubeck ein, das enthält allerdings K3.Wenn man allerdings so viel ausschließen muss, würde ich wohl doch zu Reinfleischdosen greifen. Es muss ja nicht Terra Pura sein, es gibt auch günstigere Dosen, die ebenfalls sehr hochwertig sind, zB Boos.
LG, Caro
-
Zitat
! Dieses solltest du m.M. bevor du etwas UNWISSENDES in den Raum wirfst VORHER mal LOGISCH bedenken!
Anette und "unwissend" inpuncto Futter???
Nein - das wäre ganz was Neues, wenn wir sie nicht hätten...
Unwissenheit kannst du ihr nicht unterstellen!Gruß
Leo -
Zitat
Ich werde ab sofort deine Kommentare auf meine Antworten ignorieren, denn es macht echt keinen Sinn, wenn du jeden meiner Antworten, egal zu welchem Thema zerredest, dies geht m.M. nach immer am Thema vorbei.
Tu dir keinen Zwang an. :|
Das hat nichts mit Zerreden zu tun.
Auch wenn man ein spezielles Futter sucht weil der Hund Probleme hat, sollte man auf Qualität achten, und auf die die Zusammensetzung und Inhaltstoffe. -
Zitat
Auch wenn man ein spezielles Futter sucht weil der Hund Probleme hat, sollte man auf Qualität achten, und auf die die Zusammensetzung und Inhaltstoffe.
DANN MACH DOCH EINEN BESSEREN VORSCHLAG, welcher in die Preisklasse passt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!