Sina ist dauernd scheinträchtig

  • Hallo liebes Forum,
    also so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Meine Sina ist schon wieder scheinträchtig. Jedenfalls sind ihre Zitzen wieder dick und sie nervt den ganzen Tag rum. Beim TA bekomme ich immer so Tabletten damit die Schwellung weggeht. Ich hab für eine kastration im Moment leider überhaupt nicht das Geld dazu. Das ist so schweine teuer :|
    Meine Maus bleibt nun natürlich nicht mal 2 Minuten alleine sie tut die ganze Zeit heulen wie ein Wolf und bellt ohne Pause. Ich sie gefilmt. Sie bleibt normalerweise alleine zu Haus.

    Habt ihr irgendeine Idee wie ich Sina ruhig bekommen könnte, weil ich muss ja auch mal aus dem Haus irgendwie :sad2: Außerdem hängt sie mir die ganze Zeit auf der Pelle und lässt mich nicht mal in Ruhe. Ich liebe sie ja, aber das nervt extrem wenn ich was machen will und sie ständig mich antippt und quickt u neben mir steht. Meinen Freund weckt sie in der Nacht immer auf indem sie ihn einfach auch antippt. Oder sie dauernd hin und her läuft.

    Was könnte ich bloß tun? Ablenkung ist ja gut, aber wenn ich dann fertig bin mit beschäftigen geht das gleiche Spiel von vorne los.

    Sie tut mir irgendwie leid und es nervt nur noch. Vielleicht könnt ihr mich bissl aufmuntern. Ich bin total depri :sad2: ich weiß nicht ob ich sie da ignorieren soll?? Ich bin ratlos.

    Ich danke euch schon mal für Tipps.

    Viele Liebe Grüße
    Sweepie

  • Ich las hier im Forum, das man die Hündin ein paar Tage hungern lassen soll um sie sozusagen auf andere Gedanken zu bringen.
    Ich hab mit Emmy ähnliche Probleme wie du mit deiner Hündin und der Scheinschwangerschaft.
    Bei der letzten hab ich sie zwei Tage fasten lassen und die Symptome waren wesentlich schwächer als sonst.
    Aber ich befürchte es wird bei meiner auf eine Kastration rauslaufen :sad2:

  • Hallo

    Eine bei uns im Hundeverein hat ihrem Hund Globuli gegeben. Pulsatilla hießen die, glaube ich. Sie hat damit kurz nach der Läufigkeit angefangen und dann einige Tage/Wochen gegeben.

    VG Yvonne

  • Hilfe zur Selbsthilfe:

    Lass die Hündin hungern. Eine handvoll gekochter Reis reicht völlig, auch für einen Riesenschnauzer, wie ich sie habe. Also passend hoch oder runterrechnen, je nach Gewicht der Hündin. Wer hungert hat keine energie für Milch und "Pseudo-Nachwuchs". Außerdem entwässert Reis, wenn er nicht zu matschig gekocht wird, das hemmt ebenfalls die Milchbildung.

    Mach die Hündin müde, power sie aus. Meine Hündin läuft in dieser Zeit erst 12, später 25km am Rad, jeden Tag. Der Hund muss daheim wirklich einfach müde auf seinen Platz fallen.

    Schwimmen, das ermüdet ebenfalls und kühlt den Bauch..

    Alles, was betüddelt werden kann, wegräumen.

    Leckt die Hündin viel den Bauch, dann zieh ihr was über. Bei meinen Riesen passt ein T-Shirt, Hinterbeine in de Ärmel, den Saum am Halsband verknoten. Lecken regt die Milchbildung an.

    Zerrspiele, so richtig schön Beutestreiten, das regt andere Hormone an.

    LG
    das Schnauzermädel

  • hey vielen vielen dank :)
    das war doch mal ausführlich kurz und knapp. mal sehn ob ich das hinkrieg mit hungern lassen. sina bekommt 2 mal am tag eine tablette gegen epilepsie. die wickel ich immer in ein stück käse oder wurst zum schlucken. jetzt wo das wetter wieder schöner wird, kann ich wieder wunderbar suchspiele machen im garten :) schwimmen war sina noch nie, da hat die angst vor wasser. sina kann nur kopfarbeit, so suchen und sowas. die mag irgendwie nie toben, höchstens mal kurz. aber so denkaufgaben mag sie gerne. oder leckerlie in zeitung verstecken.

    aber werde eure tipps beherzigen. ich hoffe das es hilft.

    vielen dank :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!