Naturkosmetik-Thread

• Oh man das hätte ich gern gesehen :headbash:
    Meine mama ist ja zum glück gelernte friseusin. (wie das auch immer geschrieben wird, bevor ihr euch wieder lustig macht :p )

Auja bitte fotos machen :D
    Machst du es heute?? drücke dir die daumen das alles klappt..

Soll ich dir ein paar haare abgeben? dann wären wir beide zufrieden.

• DAS hätte jeder gern gesehen.
    Mama hat ein schlechtes Gewissen, ich war etwas stinkig - aber gelacht haben wir beide! :D
    Na gut, von uns hat keiner Friseur gelernt, aber meine Haare hab ich mir schon oft geschnitten...auch mit Stufen. Mit den richtigen Werkzeugen und etwas Mut, geht das!

Dann mach ich Bilder. :D (wollt ich bei meinem Hund schon machen, da hab ichs aber vergessen, hab ihn vor ein paar Tagen mit der Schere bearbeitet, weil sein Fell echt krass wurde, total dick und hat sich gelockt. Mein Hund sah aus, als wäre er 6 Kilo zu schwer! :schockiert: )

Ja ich machs heute noch...Nachmittags dann :)

Danke fürs Daumendrücken.

• Sooo....aaalso, hab mich durch Tante Google gekämpft und werd meine Haare mit ner Blondierungsbleiche aufhellen und Blond drüberfärben. Wahrscheinlich Mittelblond.

Allerdings brauch ich danach ne guuuute Kur (am besten selbstgemacht).

Kennt jemand eine?

• Ich nehm immer pures Olivenöl - einfach ins feuchte Haar soviel einmassieren, bis du denkst, das genug ist. Ich geb es aber nur in die Längen, nie an den Ansatz. Drin lassen kannst du es, solange du willst, ich würd sagen mind. ne Stunde.

Im Sommer lasse ich es manchmal den ganzen Tag einwirken - ich flechte mir dann immer Zöpfe, die Haare sehen dann aus, als wären sie vom waschen noch feucht. Beim auswaschen nehme ich dann allerdings nur sehr mildes Babyshampoo.

• Nur olivenöl geht natürlich auch, aber die zitrone verleiht dem haar glanz...

Ich lass das ganze immer 3-4 stunden einwirken :D

Ach nochwas zum ploppen. ich bin so mega begeistert, meine locken sahen noch nie so "ordentlich" aus und sie sind echt kaum noch kriselig, schlafen ist auch sehr angenehm damit, mache es ja erst seit samstag, aber ich denke ich bleibe dabei :gut:

• Cool das du dich dran erinnerst =) und danke der nachfrage...

Alles super, ich mache nur noch einwenig nagelhärter ab und zu, sie brechen nicht mehr ständig ab ´(nur noch ab und zu :p ) und sehen einfach nur noch gut aus :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!