Naturkosmetik-Thread
-
Fräuleinwolle -
18. März 2010 um 11:34
-
-
Ich benutz' auch das Henna Shampoo. mal mit mal ohne Spülung, je nachdem ob die Haare zu oder offen sind. Im Dutt lieber mit Spülung oder ein bisschen duftende Shea in die Spitzen, wenn die Haare offen sind bleiben sie "nackt". Falls doch mal was krisselig aussieht, zB durch das Haargummi und dem Dutt, kämme ich sie mit einer nassen Bürste, verreibe einen Tropfen Öl (je nach Haarzustand gerne Avocado oder Argan) erst in den Händen, und dann den Rest -also wirklich sehr wenig- im betroffenen Haarbereich. Dann wird auch ausnahmsweise mal geföhnt.
Spülung wird natürlich auch immer nur in die Spitzen einmassiert.
Du kannst ja mal bei den Pröbchen gucken, die haben oft welche von den Alverde Spülungen. Musst ja nicht gleich die große Flasche kaufen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Waschcreme mit Heilerde ist ja der WAHNSINN! Ich habe Monatsbedingt (ihr wisst schon *hust) gerne mal kleine Pickelchen auf der Stirn bekommen. Dieses Mal wars wieder total schlimm, obwohl ich sonst eine sehr reine Haut habe.
Gestern habe ich das Waschgel 2x benutzt und meine Stirn sieht schon 1000 mal besser aus und juckt nicht mehr!
-
Leezah, ich habe jetzt sooooooooooooo viel arganöl zu hause
Mein freund war ja in marrokko und hat mir das mitgebracht, dass zeugs ist so super
-
Fofinha, das Zeug ist echt klasse! Ich finde den Geruch auch toll - so unaufdringlich nussig. und auch auf dem Gesicht... babypopozart!
Ich bin eben nach dem Zahnarzt noch schnell beim DM gewesen (kurzer Deutschland Aufenthalt) und wollte Shampoo nachladen... durch die Gänge pilgernd habe ich Gesprächsfetzen aufgeschnappt, von einem älteren Herren mit Kappe und Akzent und einer jungen DM-Dame mit Head&Shoulders in der Hand, zusätzlich ein etwas ratloser Blick.
Ich, immernoch mit betäubten Mund, stell mich mal unauffällig nebendran und höre folgendes:-"jaaa... ganz...juckend!... es brennt!... manchmal sogar Schuppen"
-"mhhh ja.. also das ist gegen Schuppen"
-"keine Schuppen! Jucken... und brennen! und dann Schuppen"
-"mhh... ja vielleicht ja *nuschelnuschel*"
(unüberzeugt)-"ich brauche was weiches! mild! nicht aggressiv!"ich bin dann doch mal hingegangen und habe meine Hilfe angeboten. Der gute Herr war gebürtiger Kroate und lebt normalerweise am Meer. Dort hat er auch manchmal etwas Kopfhautjucken, aber nicht so schlimm. und er sagt er will nicht so oft das Shampoo wechseln.
Mein Alverde Herzchen pochte laut und schnell und ich fragte ob ich meine Empfehlung aussprechen darf.
Der Mann war happy über "die chunge Dame" und die Verkäuferin erleichtert und interessiert. Hab ihnen dann mal die INCIs gezeigt, und gesagt, dass wenn es schon juckt und empfindlich ist, Parfum, viele Zutaten und aggressive Tenside nicht so gut sind.
Habe dann Coco Gluco vorgeschlagen, aber "nur" Sodium Coco sulfate bei Alverdes INCI gefunden. trotzdem ist ja das Birke Salbei gut für die empfindliche Kopfhaut, und meinem Freund half das damals total.Was besseres, was einfach aus dem normalen Handel kommt fiel mir leider nicht ein, aber ich war so begeistert von dem Mann, denn als ich sagte "das hier ist ohne Parfum" war er sofort ganz enthusiastisch und hat anscheindend ein ganz gutes Bauchgefühl für sowas
Die junge Verkäuferin hielt noch kurz ein Pläuschchen mit mir, und fragte mich ob ich das denn gelernt hätte, weil ich alles so gut erklären würde
Hab ihr dann von meinen Haarausfallzeiten erzählt, die immer auf den Eisenmangel geschoben wurden, aber seltsamerweise beim Shampoowechsel besser wurden, und dass man echt am besten auf die INCIs guckt.
Sie meinte dann "ja so Wirkstoffe... mh.. da weiss ich garnichts drüber". Und da ist mir aufgefallen, dass echt viele denken, es ginge nur um die WIRKSTOFFE.
Quasi:
Pantene, Weleda, Paul Mitchell, Alverde... alles eine Shampoobasis, und nur die Wirkstoffe sind anders.
Genauso wie Creme ja auch Creme ist. Und nicht erst Wasser+Fett+Emulgator.
Dass der Unterschied schon in der Basis liegt, ist den meisten wirklich vollkommen unbekannt.Die Verläuferin wird, glaube ich, ab sofort mal googlen. Die war echt ganz baff, als ich ihr die Zutaten mal übersetzt habe. Sowas freut einen doch arg.
Naturkosmetik-Kreuzzüge in heimischen Drogerien
-
Zitat
Fofinha, das Zeug ist echt klasse! Ich finde den Geruch auch toll - so unaufdringlich nussig. und auch auf dem Gesicht... babypopozart!
Echt fürs Gesicht??
Nach dem haare waschen schmiere ich ein tropfen in die haarspitzen..
ZitatMein Alverde Herzchen pochte laut und schnell
Alverde ist schon was tolles, selbst meine seife ist schon alverde...
Hat der mann das shampoo dann gekauft??
-
-
Ja natürlich, der konnte doch den tollen Argumenten nicht widersprechen...
Ich glaub ich klang wie ne Mischung von einer nerdigen Labor-Tante, einem strengen Öko, und nem Alverde-Vertreter.... -
Das hätte ich zugern gesehen
Freitag gehts für mich auch mal wieder zu dm, eigentlich nur weil ich eine haartönung brauche (habe ein paar blonde strähnen die zu hell geworden sind mit der zeit).
Könnt ihr eine farbe empfehlen?
-
Hallöchen meine lieben mit-NK-ler :D,
ich habe heute erfahren, dass es eine Naturkosmetik-Reihe von Nivea geben soll (oder schon gibt) - "Pure and Natural". Die Reihe besteht aus Körperlotionen, Deos, Gesichtscremes und Reinigungstoniks.
Allerdings weiß ich nicht wieviel "Naturkosmetik" wirklich in diesen Produkten steckt.
Hier zum Deo: http://www.codecheck.info/kosmetische_mi…ural_action.pro
Im vergleich zum "normalen" Nivea-Deo: http://www.codecheck.info/kosmetische_mi…t_24h_Spray.pro
http://www.cosmoty.de/news/3878/
"Besser" als handelsübliche Deos? Oder alles nur heiße Luft?
Zu den anderen Produkten kann ich jetzt auf die Schnelle nichts finden.
-
Meinst du, dass das wirklich NK ist? Von einem Siegel sehe ich da nichts. :/
-
Eben drum wunderts mich auch. Ich bin da über eine Meinungsumfrage drauf gestoßen, dort wurde es als "Naturkosmetik" präsentiert. Und ich bin leider nicht so fit, dass ich da jetzt jeden einzelnen Inhaltsstoff beurteilen könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!