Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Stubenrein?!?
-
-
Hallo erstmal.
Unsere Beagle-Dame Lili (6 Monate alt) will einfach nicht stubenrein werden.
Wir haben schon alles mögliche versucht, aber nichts scheint wirklich zu helfen. Ganz im Gegenteil. Mir kommt sogar vor, daß das ganze immer schlimmer wird.
Morgens wenn ich aufsteh (so gegen 05:30), geh ich mit Ihr etwa für 10 bis 15 Minuten raus. Sie verrichtet auch brav Ihr Geschäft. Spätestens um 06:30 ist es dann drinnen wieder nass :/
Es kommt auch immer häufiger vor, dass Sie direkt nachdem wir draussen waren in der Wohnung Ihr Geschäft verrichtet, obwohl Sie draussen auch schon gepiselt hat.Ausserdem mache ich mir Sorgen, da es ja eigentlich heisst, ein Hund würde nie seinen Schlafplatz bepiseln?!? Das trifft dann auf unsere Lili wohl nicht zu

Wir waren auch schon beim TA, welcher einige Tests gemacht hat, zwecks Blasenentzündung etc. Allerdings scheint bei Ihr alles in Ordnung zu sein.
Man kann auch nicht aus Ihrem Verhalten daraus schliessen dass Sie raus müsste. Grade eben (Sie liegt im Moment unter dem Schreibtisch) stand Sie auf, ging eine Runde um Meinen Sessel und legte sich wieder auf Ihre Decke. Ich dreh mich um und hinter mir ist eine nette, nasse Überraschung

Ich weis echt nicht mehr weiter.

-
17. März 2010 um 21:30
schau mal hier:
Stubenrein?!? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo
Betätige mal noch die Suchfunktion, gibt mitterlweile ein paar gute, informative Threads dazu.
Beschreibe doch mal bitte genauer was ihr schon alles gemacht habt.
Wenn sie auf ihren Platz macht, sind das dann einzelne Tröpfchen oder eine ganze Pfütze. Und hat sie sich davor gefreut, gespielt, getrunken?
-
Zitat
Unsere Beagle-Dame Lili (6 Monate alt) will einfach nicht stubenrein werden.Wir haben schon alles mögliche versucht, aber nichts scheint wirklich zu helfen. Ganz im Gegenteil. Mir kommt sogar vor, daß das ganze immer schlimmer wird.
Hallo,
was habt ihr denn schon versucht?
Sooo viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.Irgendwie hat sie es noch nicht verstanden, deswegen wäre eine kurze Beschreibung eurer Vorgehensweise hilfreich.
Gruß
Leo -
Naja... am Anfang (Sie war 14 Wochen als wir Sie bekommen haben) haben wir es mit Belohnung versucht. Immer wenn Sie draussen Ihr Geschäft verrichtet hat, hats ein Leckerli gegeben, und wir sind unter Tags alle 2 bis 3 Stunden mit Ihr raus. Nachdem das ziemlich erfolglos war, und Sie Ihr Geschäft mehr oder weniger überall verrichtet hat, egal ob Wohnung oder Garten, hab ich es dann mit einer (nicht auslachen) Katzentoilette versucht. Bei meinem letzten Hund hat das ganz gut geklappt. Aber auch damit kein Erfolg.
Das mit Ihrem Platz waren keine Tropfen, sondern schon eine richtige Pfütze. Das ganze war mitten in der Nacht, wo Sie normalerweise "brav" ist.
Sie hält auch die ganze Nacht ohne Probleme durch. 2 bis 3 mal pro Minat dass Nachts etwas "passiert". Aber normalerweise ist Sie am Abend das letzte mal so gegen 20 Uhr mit den Kindern draussen, und dann passiert bis 05:30 NICHTS. -
Mit der Katzentoilette (auch wenn du sie schon erfolgreich bei deinem anderen Hund eingesetzt hast) erreicht man eigentlich das Gegenteil:
Der Hund lernt und versteht nicht, dass er draußen machen soll.
Weg mit dem Katzenklo - ihr bringt eure Hündin völlig durcheinander.Geht bitte jetzt noch alle 2-3 Stunden mit ihr raus (warum nur am Anfang?)!
Denn sie hat es einfach noch nicht verstanden.Bleibt so lange mit ihr draußen, bis sie was gemacht hat, konditioniert sie zusätzlich mit einem Wort: z.B.: "Mach Pipi".
Lobt sie ganz dolle, wenn sie macht, lobt sie so überschwenglich, bis es euch vor den Nachbarn peinlich ist.Gruß
Leo -
-
Also du meinst dass Sie das ganze einfach noch nicht kapiert hat?
Ja irgendwie einleuchtend....
Immerhin ist Sie die ganze Nacht brav, auch unter Tags wenn Sie mal 3 oder 4 Stunden alleine ist, passiert nix. Aber sonst piselt Sie andauernd irgenwo hin.
Ich werds nochmal auf die Art versuchen.
Danke schonmal
lg
Berni -
Guten Morgen,
ja, ich denke, dass sie einfach noch nicht verstanden hat.
Wahrscheinlich seid ihr nur am Anfang konsequent rausgegangen, in der Annahme, dass sie es eigentlich schon verstanden haben müsste, habt ihr zu früh nachgelassen...
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Beagle auch etwas länger inpuncto Stubenreinheit benötigen.
Dass Hunde nicht auf ihren Schlafpaltz pinkeln, steht in fast jedem Buch, aber das ist die nette Theorie, die nicht auf jeden Hund zutrifft.
Wenn du dich mal durch's Forum liest, wirst du feststellen, dass deine Hündin kein Seltenheitsfall ist.
Mein Zweithund war übrigens auch erst mit 6 Monaten stubenrein.
Er zog mit 8 Wochen ein, eure erst mit 14...
Seid weiterhin geduldig, geht fleißig mit ihr heraus, lobt sie ganz, ganz dolle, wenn sie was macht!
Und: Entferne das Katzenklo, ich wiederhole mich:
Das bringt die Kleine völlig durcheinander.
Mach dir keine Sorgen, sie wird auch noch stubenrein, da bin ich sicher.Gruß
Leo -
Zitat
Wahrscheinlich seid ihr nur am Anfang konsequent rausgegangen, in der Annahme, dass sie es eigentlich schon verstanden haben müsste, habt ihr zu früh nachgelassen...
So seh ich das auch, ich vermute daran liegt´s
Das ist eine Falle, in die schon sehr sehr viele gelaufen sind, da seid ihr nicht allein. Keine Sorge, das wird schon
-
Also an diesm Punkt mal ein recht herzliches Dnakeschön an alle. Ich werds nochmal "von Anfang an" mit Ihr versuchen.
Die Erfolge werde ich euch natürlich Mitteilen

DANKE nochmal
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!