Im Schichtdienst Hundesitter möglich?

• Guten Abend,

ich mache mir schonmal vorsorglich Gedanken, sollte ich mal ausziehen und weiter als gewollt von meinen Eltern wegziehen müssen.

Das wäre höchstens in ca. 3 Jahren möglich. Allerdings bin ich dann im Schichtdienst. Wuffel würde natürlich mit mir ausziehen.

Nun wäre dann die Frage wer nimmt den Hund wenn ich arbeite (halt wenn Eltern außer Reichweite sind). Wie regelt ihr Schichtdienstler das?

Weiß ja noch nicht was ich dann für Nachbarn hätte und ob von denen jemand den Hund mit zu sich nimmt. Allerdings wäre das dann ja Früh, Spät und Nachtdienst... und HuTa machen ja noch nicht um 4 Uhr morgens auf?! Nachts wenn sie schläft macht ihr das wahrscheinlich ja nichts aus. Aber halt so tagsüber..

Ich sollte wohl mal anfangen dadrüber nachzudenken :roll:

• Also ich habe ein Praktikum im Schichtdienst gemacht und finde, das lässt sich bestens vereinbaren. Entweder hast du jemanden, vielleicht ein Nachbar oder Bekannter, der den Hund dann mal rauslässt und normale Arbeitszeiten hat.
    Auch HuTa geht, es gibt durchaus HuTas, die schon um 5 morgens den Hund eben reinlassen.

• Also ich habe zwar feste Arbeitszeiten, aber mein Freund arbeitet im Schichtdienst. Deshalb variiert das mit den Zeiten auch sehr bei uns.
    Wir haben deshalb ne ganz tolle Hundesitterin (ist Hartz 4 Empfängerin) die sich ganz toll um unsere Luna kümmert. ;)

• Habe mal eben geschaut also hier in der nähe gibts gar keine HuTa :D Wäre das schon mal ausgeschlossen.

Höchstens wenn ich eine vertrauensvolle Person finde der ich dann meinen Haustürschlüssen anvertrauen würde :smile: So finde ich den Schichtdienst auch perfekt - gerade weil man entweder den ganzen morgen oder den ganzen Nachmittag für den Wauzi hat.

Muss ich denn wohl sehen wenns soweit ist... eigentlich will ich ja gar nicht aus diesem Kaff hier raus *g*.. so könnten meine Eltern vorbeidüsen und Hundi umtüddeln.

• Zitat

Also ich habe zwar feste Arbeitszeiten, aber mein Freund arbeitet im Schichtdienst. Deshalb variiert das mit den Zeiten auch sehr bei uns.
    Wir haben deshalb ne ganz tolle Hundesitterin (ist Hartz 4 Empfängerin) die sich ganz toll um unsere Luna kümmert. ;)

Dann müsste ich aus sowas setzen :) Hoffentlich findet sich dann auch jemand tolles... Bevor ich dann in die Wohnung ziehe klingel ich erstmal rum und frage wer den Hund nehmen würde :lachtot:

• Ich habe lange suchen müssen bis ich eine HuTa gefunden habe wo ich die Hunde jederzeit hinbringen kann.

Und die ist dann auch noch bei mir 3 Dörfer weiter. :ops:

Der Besitzer hat Zwinger oben im Haus wo man die Hunde reinbringt und wieder abholt. Er muss nur wissen an welchen Daten und welcher Dienst.

Wenn ich Nachtdienst habe bleiben meine beiden aber zu Hause. Pennen können sie auch hier. ;)

• Naja 3 Dörfer wäre wenn nicht das Problem... aber 50 km Fahrt wäre mir zur Huta zu weit.

Aber wir werden das schon schaffen... wenn die Wirtschaftslage so bleibt gibts ja vielleicht jemanden ohne Arbeit und mit Hundekenntnissen :)

Ich glaub Nachts würde ich sie auch alleine lassen... da pennt sie nur. Und bei mir schläft sie sicherlich ruhiger als irgendwo, wo sie "fremd" ist.

• Ich habe es so gemacht, dass ich Anzeigen ins Internet und in die "Dorf-Zeitung" gesetzt habe.
    Haben sich viele Leute gemeldet... Hab mir fast alle angeguckt und mich schlussendlich für meine entschieden.
    Vielleicht solltest du dir Betreut.de mal angucken.
    Die ist zwar kostenpflichtig aber ich habs mal für einen Monat gezahlt und hatte auch viele tolle Anfragen dabei ;)

• Schau doch mal diverse Anzeigen durch nach Gassi-Geh-Service oder HuTa`s.

Ne 50km würde ich auch nicht fahren. Bei mir sind es 6 km glaube ich.

Es ist nur peinlich.... ich suche ewig und durch Zufall ( ein Familienangehöriger vom Besitzer war bei uns hospitalisiert) komme ich mit ihm ins Gespräch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!