Mundgeruch..
-
-
Hallo!
Balu hat leider hin und wieder Mundgeruch. Als er noch Fertigfutter bekam hatte er immer Mundgeruch, der leicht fischig war.Wir barfen seit einem Monat und es kommt deutlich seltener vor, dass er Mundgeruch hat.
Heute zum Beispiel gab es Hühnermägen zum Frühstück mit Bierhefeflocken,Rapsöl,Eierschalenpulver und etwas Kartoffeln.
Jetzt hat er total ekligen Mundgeruch. Seitdem wir barfen hat sich der Geruch vom fischigen ins biomüllmäßige verändert
Kann mir jemand was dazu sagen??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist normal, nicht nur der Mundegeruch wird besser, der ganze Hund riecht durch Barfen meistens besser.
Warum das so ist? Keine Ahnung, vielleicht weil es sich besser verdauen lässt und nicht an den Zähnen hängenbleibt? -
Bei meinem kommt es drauf an, was für Zusätze ich ihm zum Frischfleisch fütter.
Am schlimmsten ist Grünlippmuschelextrakt. So richtig zum :kotz2: eriecht er dann ein paar Tage aus dem Maul.
Ich hab meinem noch nie Bierhefe gegeben, vielleicht kommt der Mundgeruch ja daher?
Oder das Fleisch/Hühnerhälse war nicht mehr das frischste? Dann muffelt meiner auch ein wenig aus dem Maul. -
Er hat auch gestern Bierhefe bekommen und da war nichts.
Es waren ja Hühnermägen, nicht Hühnerhälse. Etwas komischer als sonst roch es ja schon. :/Nöffnöff Ich frage mich nicht wieso es weniger geworden ist sondern wieso er gerade jetzt Mundgeruch hat. Sry ich glaube das hab ich nicht deutlich gemacht
-
Zitat
Es waren ja Hühnermägen, nicht Hühnerhälse. Etwas komischer als sonst roch es ja schon. :/
Wer lesen kann ist klar im VorteilAber ich kann mir gut vorstellen, dass es an den Hühnermägen liegt.
Geht der Mundgeruch denn nach einem Tag wieder weg oder bleibt er länger? Du hast ja geschrieben, dass er hin und wieder mal Mundgeruch hat. -
-
Zitat
Er hat auch gestern Bierhefe bekommen und da war nichts.
Es waren ja Hühnermägen, nicht Hühnerhälse. Etwas komischer als sonst roch es ja schon. :/Nöffnöff Ich frage mich nicht wieso es weniger geworden ist sondern wieso er gerade jetzt Mundgeruch hat. Sry ich glaube das hab ich nicht deutlich gemacht
Ja, sorry, habe falsch gelesen... -
Werde mal sehen ob der jetzige Mundgeruch mit dem Abendbrot weggeht oder morgen oder sonst wie.
Aber generell habe ich nicht drauf geachtet wie lang sich der Mundgeruch hält. Aber ich denke, dass es höchstens einen Tag anhält sonst wäre es mir aufgefallen.
-
Okay er hat um halb 8 sein Abendbrot bekommen und eben kam mir trotzdem noch dieser Biomüllgeruch entgegen...
Wir sind morgen eh beim TA kann dort ja gleich mal nachfragen ob sie irgndwas auffälliges entdeckt -
Heute waren wir beim Arzt und sie meint, dass bei ihm alles in Ordnung ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!