können hunde senil werden ?
-
-
hallo an alle,
unsere golden- hündin sally ist 14 jahre alt , und langsam habe ich den verdacht, dass sie senil wird...
bis vor ein paar monaten war sie tagsüber fast immer draußen, sie verließ nie das grundstück. plötzlich fing sie an kleine spaziergänge in der siedlung zu unternehmen. sie ist taub, und so wurde sie vom postauto angefahren.
natürlich darf sie nun nicht mehr allein raus.sie hat ihren schlafplatz im flur, aber neuerdings legt sie sich immer direkt vor die flurtür- da wo wir alles zig mal am tag lang müssen.
anfangs habe ich versucht ihr beizubiegen,dass sie sich auf ihre decke legt- aber zwecklos, kurz darauf liegt sie wieder komplett im weg.
außerdem möchte ich ihr auch nicht mehr zumuten, dauernd aufzustehen,was ihr schon ziemlich schwer fällt.muß ich mit noch mehr marotten rechnen ? wie ist das bei euren hunden ?
viele grüße
iris -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal hier, da tauschen sich just die Omi- und Opi-Halterinnen über ihre Lieblinge samt deren "Altersmacken" aus:
https://www.dogforum.de/fpost8262105.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!