...sie jault plötzlich! wie reagieren?
-
-
hallo ihr,
eigentlich ist meine luna (6 mon., goldi-labbi-mix) seehr ruhig und total unkompliziert. bellen und jaulen gehören eigentlich nicht in ihr reportoire, zumindest nicht in der wohnung.
jetzt jault sie hin und wieder, z.b. wenn sie aufwacht und ich beschäftigt bin, d.h. sie sich selbst beschäftigen muss... ich bin dann total verunsichert was mit ihr los ist, gehe mit ihr raus (eigentlich "meldet" sie sich nicht wenn sie raus muss), aber sie muss nicht... und an angst kann es eigentlich auch nicht liegen, ich höre nichts besonders auffälliges... will sie meine aufmerksamkeit? ich weiß das man da nicht darauf reagieren darf (eigentlich), aber ich kann es nicht gut haben... vlt hat sie ja schmerzen oder so?
sie guckt mich dann mit ganz großen augen an und jault
ich will das auf keinen fall positiv bestärken, nachher gewöhnt sie sich das noch an und will so beschäftigt werden...was meint ihr zu diesem verhalten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ...sie jault plötzlich! wie reagieren?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hei,
wir haben auch so ein exemplar, was gerne kund tut. pepper jault meist, wenn sie müde ist und noch was zum kauen hat. ich nehm es ihr dann weg und sie legt sich hin und schläft.
manchmal quietschte sie auch, wenn ihr langweilig ist. das ignoriere ich dann. mittlerweile macht sie es nicht mehr und nimmt sich zur selbstbeschäftigung dann ihr kaudings, ansonsten legt sie sich hin und döst und schläft dann meist wieder ein.
beobachte es doch noch ein bisschen, wenn es ausgeschlossen ist, dass es was körperliches ist. ansonsten würd ich zum tierarzt gehen.
ich denke es werden sich bestimmt noch andere melden

lg Sarah
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!