Stehe am Anfang und bin überfordert

• Hey ihr,
    Ich möchte jetzt doch endlich mal anfangen zu barfen. Habe mir das Buch von Swanie Simon bestellt und werde es auch dann so bald wie möglich lesen. Würde aber trotzdem ganz gern erstmal probieren, wie meine Hunde auf BARF reagieren.
    Gibt es da ein "Einsteigerrezept", das ich mal ausprobieren könnte? Habe gelesen Rinderhack, Quark und Möhrchen, aber in welcher Verteilung?
    Die Hunde sind 5,5kg und 7,5kg schwer.
    Würde mich über jeden Tipp freuen.
    LG

• Hallo

ich würde Dir davon abraten jetzt mal zu probieren um zu schauen wie der Hund reagiert. Da diese Ernährungsumstellung für den Hund eine Belastung ist.
    Und nur durch ein paar Tage mal barfen wirst du nur merken ob es ihm schmeckt der Rest ist ziemlich unrelevant da der Körper sich erst umstellen muß.

Meine Empfehlung: warte auf das Buch lese es und versuche Antworten auf die Fragen zu finden die Dir daraus entstehen.
    Und wenn Du dann immer noch willst ziehe es durch,
    dem Hund wird es dann bestimmt gefallen.

P.S. Ich bin ein BARF Beführworter

VG Marcel

• Ich finde auch, dass du dir vielleicht etwas mehr Zeit nehmen solltest und dann wirklich konsequent nur noch barfst. Ich kann dir übrigens das Buch von Susanne Reinerth, Nautral Dog Food empfehlen, ist meines Erachtens sehr leicht verständlich.

• Hi,

Falsch und richtig gibt es in dem Sinne nicht :)
    Ich habe -auch bevor ich gebarft habe - hin und wieder einfach mal eine Mahlzeit frisches rohes Fleisch gegeben und kenne das auch bei allen Hunden in meiner Familie so.

Finde nicht, dass man da so ein "Getue" drum machen muss. Da wird sehr oft einfach total übertrieben. Wenn du wissen willst ob ers nimmt, stell ihm doch einfach mal Rinderhackfleisch oder Rindergulasch oder so hin und beobachte einfach, was er damit macht.

Wenn dein Hund nicht extrem empfindlich aufs Futter reagiert, ist das überhaupt kein Problem!

Es gibt ja sogar auch Leute, die z.B. Trockenfutter füttern und einmal pro Woche eine Fleischmahlzeit geben oder so.

Du kannst natürlich auch pürierte Gelberübe oder Apfel oder sowas zugeben.
    Ob du Milchprodukte füttern willst, solltest du dir noch überlegen.

lg,
    SuB

• Hi,
    ich habe damals auch mit einer Probebarfmalzeit in der Woche angefangen und verschiedenes ausprobiert.
    Dann waren es 2 Malzeiten,danach Teilbarf für eine Woche,und zum Schluß Vollbarf.

Finds ok. wenn du so anfängst
    :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!