HD/ED-Röntgen im Krs. Recklinghausen bzw. PLZ-Bereich "

• Hallo zusammen,

möchte gerne wissen, ob mir jemand einen Tierarzt oder eine Tierklinik im Kreis Recklinghausen bzw. PLZ-Bereich "4" nennen kann, die auf HD/ED-Röntgen spezialisiert sind.

Dann habe ich noch Fragen:

1. Werden die Bilder sofort ausgewertet?
    2. Was habt ihr gezahlt?

Ich habe bisher bei zwei Tierärzten angerufen. Einmal mein Tierarzt des Vertrauens. ;) Dieser nimmt alleine nur für HD mit Narkose 150€.
    Der andere Tierarzt möchte für HD und ED-Röntgen und Narkose so ca. 200€ haben, aber bei dem TA war ich einmal und er war mir absolut unsympathisch.

Hoffe auf baldige Antworten. :)

Lieben Gruß
    Kerstin und Lilly

• Hallo!

Du hast Recht, die Preise variieren von TA zu TA. Ich habe meinen Bobby mal in der Tierklinik Duisburg Asterlagen röntgen lassen. Die Aufnahme hat 80,- € gekostet. Dazu kommen noch die Kosten für die Narkose. Wie teuer die genau war kann ich dir nicht sagen. Mein Hund musste am Auge operiert werden und da habe ich das gleich mitmachen lassen.

Welche Klinik ich dir nicht empfehlen würde ist die Tierklinik M* am Stadion in Recklinghausen. Das ist eine reine Abzocker-Klinik!

HAst du denn den Verdacht, dass an der Hüfte was sein könnte, was behandelt werden sollte oder möchtest du die Hüfte wegen der normalen Belastung untersuchen lassen?
    Wenn du den Verdacht hast, dass was behandelt werden sollte, würde ich dir schon eine Klinik empfehlen. Ansonsten könntest du auch zum TA deines Vertrauens gehen.
    Also: ich habe mit der Klinik Duisburg Asterlagen gute Erfahrungen machen können. Aber achte drauf, in Duisburg gibt es auch die Klinik in Hochmoor! Das sind nicht die gleichen!!!

• HI,

hab mein Mädels just letzten Freitag röntgen lassen.

Ich habe ( inkl. Impfen ) für Nakrose und 1 Aufnahme 150 Euro bezahlt.

Der TA kann Dir schon direkt sagen, wie es ausschaut, wenn es aber ein Eintrag ins Zuchtbuch und auf der Ahnentafel sein soll, werden die Aufnahmen inklusive eines Formulars des jeweiligen Zuchtverbandes an einen berechtigten Tierarzt geschickt, der für den jeweiligen Zuchtverband zuständig ist. Dort erfolgt dann die endgültige Auswertung, die später dann auch so ins Zuchtbuch eingetragen wird.

Liebe Grüße
    Alexandra

• Hi,

danke für den Tipp mit Asterlagen. Die machen von der Internetpräsenz schon einen guten Eindruck. Werde mich dort mal erkundigen. Glaube wir waren einmal mit dem Hund meiner Mum in Hochmoor und da fühlten wir uns net gut aufgehoben. Lief alles sehr unpersönlich ab dort.

Von der Klinik M*** in Recklinghausen wurde mir auch wg. den hohen Kosten abgeraten.

Ich will sie röntgen lassen, weil damals beim TA ein Hüftbild erstellt wurde, allerdings ohne Narkose, und dort festgestellt wurde, dass die Pfanne auf einer Seite net richtig drinlag. In letzter Zeit ist uns zudem aufgefallen, dass sie ab und an beim Rennen mit den Hinterpfoten wegknickt. Sie rennt dann zwar wieder weiter ohne Murren, aber Sorge macht uns das trotzdem.

P.S. Sry, dass es mit dem Treffen damals net geklappt hat. Lilly hatte eine Krankheitsphase nach der Nächsten und dann ist es mir durchgegangen, aber vielleicht hast du Lust das nachzuholen?

@ Indianheart

Herford ist leider zu weit für uns, aber mit deinen Zahlen kann ich schon mal etwas anfangen, danke. :)

Lieben Gruß
    Kerstin

• Hallo Kerstin,

ich habe meine Schäfidame vor 1,5 Jahren in Herne röntgen lassen. Das Röntgen selber hat 32,- Euro gekostet, Möhrli war so lieb, dass sie nicht narkotisiert wurde. Ich war selber wesentlich mehr aufgeregt, als man sie in eine Art Krippe auf den Rücken legte, um die Hüfte zu röntgen. Da war sie 3 Jahre alt.
    Die Bilder wurden auch sofort ausgewertet und mit der Klinik Kaiserberg besprochen. Schwere HD auf der linken Seite (nicht erblich, sondern Unfall).
    Sie sollte operiert werden, haben wir aber nicht gemacht, weil mein Bauchgefühl immens zu mir gesprochen hat. Habe auch eine Alternative gefunden, mit der wir alle sehr gut bis heute leben können.

Was hat denn Deine Maus für Probleme?

Gruß

Jelena

• Hallo Jelena,

Herne ist ja quasi um die Ecke, wo warst du denn da genau?

Es wurde damals schon mal eine Aufnahme der Hüfte gemacht, aber ohne Narkose. Damals war auf dem Bild zu sehen, dass eine Seite net richtig in der Pfanne liegt. Und in unregelmäßigen Abständen fällt uns auf, dass sie beim Rennen mit den Hinterpfoten wegknickt. Muss natürlich net zwingend etwas mit HD zu tun haben, aber da in ihr Golden Retriever zumindest mit drinsteckt möchten wir schon Gewissheit haben, da wir auch noch Sport mit ihr machen wollen.

Lieben Gruß
    Kerstin

• Hallo Kerstin,

ich weiß nicht, ob man den Namen hier nennen darf, ich mache das mal einfach. Thomas Bartholome, Mont-Cenisstr. 578, fast schon Castrop.
    Wenn Deine Maus so ruhig und lieb ist wie unsere Dicke, dann geht das bestimmt auch ohne Narkose. Man darf auch bis zum Auslösen des Röntgenbildes auch mit dabei bleiben, was höchstwahrscheinlich zur Beruhigung des Tieres dient.

Gruß

Jelena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!