tierische vorfreude auf besuch

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • also unsere mary ist nun mittlerweile 4monate alt und unser "problem" liegt daran, dass sie vollkommen übersprudelt mit ihren gefühlen wenn jemand zu uns nach hause kommt. der besuch wird aufs heftigste angesprungen und auch mal angeknabbert, teilweise auch angebellt wenn der besuch nicht auf sie reagiert. :(
    auch bei uns macht sie so einen affentanz, wenn einer von uns heimkommt, aber nicht ganz so arg wie bei "fremden"....
    was also genau tun? denn meine mama und mein kleiner bruder haben mittlerweile immer schon panik wenn sie zu uns kommen, weil sie wissen das mary eine ganz stürmische ist :)

• Den hund so lange ignorieren bis er sich beruhigt hat, und erst garnicht zur tüt gehen lassen, auf den platz schicken und erst kommen lassen wenn alle quasi da angekommen sind wo sie sein sollten ;-)
    Sprich jacke aus haben und sitzen.

Sowas geht garnicht das der hund so "austickt"
    Wenn das alles nicht hilft hund aussprerren, und dann an einer hausleine abholen wenn wie erwähnt alle sitzen.
    Nur eben schnüffeln lassen aber hund eben völlig ignorieren, das der hund auch nicht wieder hoch puschen kann durch ausgiebiges sreicheln oder gerede ect.

• Unsere war auch so. Auf den Platz schicken und wenn Hund doch angestürmt kommt...wieder auf den Platz schicken und wenn Hund doch angestürmt kommt....wieder auf den Platz schicken und.... :D so hat es bei uns funktioniert. Kommt Hund durch bis zum Objekt der Begierde, ignorieren, bis er sich beruhigt hat. Bei Anspringen wegdrehen. Außerdem hat es bei uns sehr geholfen, das Kommando "Nein" zu festigen. Und: jeder Besucher sollte sich mit dem Gedanken vertraut machen "hier gibt es gar keinen Hund" - das macht das Ignorieren leichter. Wir haben das unserem Besuch wirklich so eingeimpft. Bei meinem Vater muss ich das heute immer noch sagen. Der dreht durch sein Verhalten unsere Hündin derart hoch, dass sie echt Schwierigkeiten hat, auf ihrem Platz zu bleiben und völlig hektisch wird - ist auch kein schöner Stress für den Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!