Schäferhunde - Züchterseite...
-
-
Wir haben von knapp 2 Wochen unseren ersten DSH bekommen.
Mein Mann bildet Ihn zumPolizeihund aus.
Er stamm von einer Kör u nd Leistungszucht.
Beide Eltern hatten einen geraden Rücken.Sind schon gespannt wie er sich entwickelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Manuela
Ich meinte mit dem überdrehten Trieb auch mehr die LZ- Sparte.
-
Zitat
@ Manuela
Ich meinte mit dem überdrehten Trieb auch mehr die LZ- Sparte.
So Sorry .. Zu schnell gelesen
Naja die LZler schmücken sich ja gerne mit dem Prädikat rein DDR Oô ( ja neis klar)
Und der Hohle Trieb :/ Weiss manchmal echt nicht was ich schlimmer finden soll, die HZler Züchter die garkeinen Trieb fördern und nur auf schickischicki gehen oder die LZ Züchter die auf alles andere öhm "scheissen" und nur auf Trieb Trieb Trieb gehen
Grad Gestern wieder so nen Besucher gehabt aufm PlatzWenn meine beissen fliesst Blut... Habt ihr keinen anderen Helfer? Das Mädel ( mich -.-) macht der platt
So ein süsser Kerl aber so auf Durchzug ( Was brauch ich andere Verstecke ich weiss wo sie istvoller Griff imponiert erstmal jawohlja)
Wieso der Kerl Handschuhe getragen hat, zeigte sich auch in der UO gut und hätte ich LZs würd ich es verstehen -
@ Manuela
Es ist nur nicht soviel immer DDR bzw. Ost/Czech drin wie angegeben wird.
Da ist schon so mancher ganz anständig auf die Nase gefallen.
Dieser extreme Beutetrieb ist hauptsächlich bei der West- LZ.
Der richtige Ossi geht hauptsächlich über Wehrtrieb bzw. wie es bei den WMZ heisst -Härte und Schärfe.Chiko (West-LZ) rennt auch alles über den Haufen um ans Ziel zu kommen, der würde dank seiner Größe den Figuranten strack mitschleifen.
Basco ( reine Ost-LZ ) schaltet ersteinmal das Gehirn ein ehe er aktiv wird, ist aber kompromissloser.
-
Das hab ich leider auch schon erlebt *sftz*
Mit reinen Ostlern kenne ich mich Linienmässig so gut wie garnicht aus ( abwer ich arbeite dran) dachte aber über den ein oder anderen Rüden für Biestie nach weil sie mir ansonsten doch recht zusagten
Ich hab mir dann Rat von der Front geholt und bekam dann eine Einführungsstunde in die Linien wobei sich dann herausstellte der 100% DDRler war ein 78% WessiLZ ( aus recht unbekannten Linien) -
-
@ Manuela
Bei http://www.ostblut.de.vu sind die ganzen Ost/Czech- Züchter versammelt incl. Züchterliste und Thread für Deckrüden.
Ist außerdem informativ um zu erfahren wie ein Ossi so tickt bzw. um rauszubekommen wieviel Ostblut drin ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!