Magen-Fibrose,wer kennt sich damit aus?

• mein fast 13 jähriger Dalmatiner Smart leidet seid 6 Monaten unter magen-Fibrose.Es hat damit angefangen,das er Schmerzen beim fressen hatte und sein Futter nach 15 Minuten wieder ausgebrochen hat.Medikamente vom TA haben nicht geholfen.Er bekommt nun statt 2 Mahlzeiten 4-5 Kleine.Momentan läuft es ganz gut und er behällt das Futter drin.Kann mir jemand sagen,wie die Krankheit weiter verläuft,was für Symtome noch auftreten und wie das Endstadium aussieht?Mein TA konnte mir nichts darüber sagen,er hatte so einen Fall noch nie (ist bei hunden wohl ziemlich selten)und auch im Internet habe ich nichts über magenfibrose beim Hund gefunden.
    liebe Grüße
    bruni

• Eine Magen-Fibrose (Zubildungen im Magen) muss oft operiert werden, damit eine ordentliche Verdauung garantiert ist und der Hund nicht brechen muss.

Ich würde mich an eine Tierklinik wenden.

• Hey,danke für deine Antwort.Mei TA hat mir gesagt,das ist nicht zu opperieren.Ich habe im Internet nur etwas über Lungen-Fibrose gefunden,da steht,das sich die Lunge versteinert und es immer zu Tot führt.Würde gerne wissen,ob das bei der Magen-Fibrose auch so ist.
    LG Bruni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!