Unternehmungen in Berlin? Urlaub mit Hundebetreuung?

• Die Urlaubsplanung naht und ich hatte gestern mit meinem mann ein kleines Streitgespräch.Hund mitnehmen?

Es ist der 1.Urlaub mit Hund.
    Könnt ihr in Deutschland Orte/Vermieter empfehlen,wo ein Hund willkommen ist?Event. auch betreut wird.?
    Es sollte mit Bahn gut zu erreichen sein(Region egal)

Wer von euch wohnt in Berlin und kann mit Tipps geben,wo man mit Hundi an den See kann?
    Kann man mit dem Hund eigentlich in Museen oder Freibädern?

• Zitat

Wer von euch wohnt in Berlin und kann mit Tipps geben,wo man mit Hundi an den See kann?

Ich kenne jetzt nicht alle Seen in Berlin, aber alle die ich kenne, da laufen auch meist Hunde rum. Ob das immer erlaubt ist, sei mal dahingestellt. :roll:

Ansonsten einfach die Karte der Hundefreilaufgebiete von Berlin aufrufen und sich die mit See/Gewässer raussuchen.

Zitat

Kann man mit dem Hund eigentlich in Museen oder Freibädern?

Nein, da sind Hunde generell unerwünscht.

• Also an normale Seen kann man mit Hund, in´s Freibad eher nicht.
    In Museen darf man auch nicht mit Hund.
    Aber in Parks.
    Ich würde meinen Hund auch nicht an Orte mitnehmen wo zu große Menschenansammlungen sind, die Hunde tun mir immer eher leid. 1. Mai z.B. da kann man kaum treten, laut und alles liegt voller Glas.

• Zitat

wie macht ihr das mit dem Urlaub :???:

Entweder wir machen Urlaub ohne Hund, dann ist meine Hündin in einer Hundepension oder bei Hundebetreuern, die vorher allseits für gut befunden wurden und die bisher auch im Nachhinein immer für gut befunden wurden, da meine Hündin dort scheinbar auch Urlaub gemacht hat. :D

Oder sie kommt mit. Dann muss man allerdings im Vorfeld sehr genau abklären, wie vor Ort das Wie/Was/Wo, denn als Berliner ist man da durchaus verwöhnt, was Hundehaltung angeht. ;)

• Zitat

Entweder wir machen Urlaub ohne Hund, dann ist meine Hündin in einer Hundepension oder bei Hundebetreuern, die vorher allseits für gut befunden wurden und die bisher auch im Nachhinein immer für gut befunden wurden, da meine Hündin dort scheinbar auch Urlaub gemacht hat. :D

Oder sie kommt mit. Dann muss man allerdings im Vorfeld sehr genau abklären, wie vor Ort das Wie/Was/Wo, denn als Berliner ist man da durchaus verwöhnt, was Hundehaltung angeht. ;)

welche Betreuung kannst du den empfehlen :???:

• Hallo,

die Frage ist zwar schon eine Weile her, aber es wird sicher mehr als nur einen geben, der nach Berlin kommt und seinen Hund mitbringen möchte. Leider darf man an vielen Orten seine Hund nicht mitnehmen, aber es gibt z.B. ein extra Buch welches viele Tipps bietet zum Thema Berlin mit Hund: "Berlin auf vier Pfoten. Tipps und Adressen für das Leben mit Hund in der Stadt". Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Wenn ihr dann nachts bei euren Berlin-Besuch in den Club gehen möchtet oder tags ins Museum (wo man den Hund ja leider nicht mitnehmen kann, außer z.B. ins Open-Air-Gaslaternen-Museum am S-Bahnhof Tiergarten), dann würde ich eine Unterkunft mit Hundebetreuung empfehlen, wie z.B. diese:

Edit: Keine Werbung im DF !

Ich hoffe, daß euch mein Tipp gefällt.

Liebe Grüße aus Berlin
    Gritta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!