Wer verträgt sich besser?

• Hallo zusammen,
    wir haben vor, uns einen Labrador zu kaufen. Wir wohnen auf einem Grundstück mit 2 Häusern. Im Nachbarhaus wird ein 5 Jahre alter, unkastrierter Westie gehalten. Wir dachten uns, ein weiblicher Hund würde sich am Besten mit dem vorhandenen Westie vertragen, zumal dieser evtl. bei der Frage des Gebietsanspruches eher sensibel reagieren könnte, weil er ja auch als erstes da war. :???: Ist diese Überlegung richtig? Wir würden uns über Meinungen oder Erfahrungen sehr freuen!

Danke im Voraus
    Rainer

• Das kommt ein bisschen darauf an wie eng die Hunde zusammenleben, wie oft sie sich begegnen würden, ob es Möglichkeiten der (Grundstücks-)-Trennung gäbe etc.
    Aber so ganz grundsätzlich würde ICH das Geschlecht des Hundes NICHT nach dem Nachbarshund ausrichten.
    Ich würde mir den Hund zulegen, der am besten zu MIR passt, würde ihn gut erziehen, so das ich mit evtl. unverträglichen Nachbarshunden keine Probleme hab und wie dann Nachbar und Hund damit umgehen ist ja nicht meine Sorge... ;)

• In meiner Nachbarschaft wohnt ein agressiver (gegen rüden) Rüde, kastriert.
    Gute Freunde von uns sind zu uns gezogen (2 Häuser weiter) und haben sich einen Labi-Goldi-Mix geholt.
    Die beiden spielen total gerne miteinander.

Es ist egal, welches Geschlecht, hauptsache sie lernen sich langsam kennen.

Grüße
    Sina

• Hallo,
    erst mal danke für die schnellen Antworten.
    Nun aber noch mehr aus dem Nähkästchen:
    Wir machten uns gedanken, einen unkastrierten Westie nicht überzustrapazieren, es wird uns aber nun vorgehalten, was der Westie in Zukunft alle ca. 6 Monate mitmacht, wenn unsere Lady läufig wird. Wir sollten uns überlegen, ob wir nicht doch eher einen Rüden kaufen wollten ?!?! Ziemlich einseitig, oder?

• Mein fieser Tipp an die Nachbarn: nach Neuseeland ziehen und sich da ein Gehöft kaufen, wo der nächste Nachbar ein paar Meilen entfernt lebt.... :D

Mal ehrlich - das kann ja wohl kein Entscheidungskriterium sein.

Sucht Euch aus, was EUCH besser liegt,

LG, Chris

• Zitat

Wir machten uns gedanken, einen unkastrierten Westie nicht überzustrapazieren, es wird uns aber nun vorgehalten, was der Westie in Zukunft alle ca. 6 Monate mitmacht, wenn unsere Lady läufig wird. Wir sollten uns überlegen, ob wir nicht doch eher einen Rüden kaufen wollten ?!?! Ziemlich einseitig, oder?

Ähhmmm - am besten holt ihr euch garkeinen Hund sondern ein Kuscheltier - damit dürfte der Hund eurer Nachbarn nun wirklich kein Problem haben :roll: *Ironie aus*

Informiert euch mal ganz unabhängig von euren Nachbarn, was IHR lieber haben möchtet - einen Rüden oder eine Hündin?
    Beides hat Vor- und Nachteile, bzw. sie sind einfach verschieden Nachteile klingt so blöd!
    IHR müsst mit dem Hund leben und nicht eure Nachbarn, es gibt doch für den Fall, dass ihr euch einen Rüden holt und die zwei sich nicht verstehen - Gartenzäune... und wenn ihr euch ne Hündin holt und der Westie ein Problem damit hat müssen die Nachbarn halt den Hund kastrieren lassen...

Ihr könnt euch bei so einer wichtigen Entscheidung nicht von euren Nachbarn beeinflussen lassen!
    Stell dir mal vor, deren Westie stirbt man und sie holen sich nen neuen Hund, der sich dann obwohl ihr euch das passende geschlecht geholt habt, nicht mit eurem verträgt... wollt ihr euren dann abgeben?
    Nein... mit solchen "Problemen" muss man einfach leben!

Es ist euer Hund und nicht der Hund eurer Nachbarn!
    Das geht die garnix an was ihr euch für einen Hund holt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!