Sollte Speiseplan von einem Welpen abwechslungsreich sein?

  • Mein Hundemädchen ist nun 15 Wochen alt und ich füttere 2 mal am Tag Trockenfutter (Select Gold) und abends Naßfutter (Real Nature).
    Nun habe ich gelesen, dass einige von Euch das Futter mit Leinöl oder anderen Ölen aufwerten. Sollte man das auch bei Welpenfutter machen? Wieviel Öl gebt Ihr dann so zum Futter?

    Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, den Hunden möglichst viel Abwechslung beim Füttern zu bieten. Wenn man "sein" Futter gefunden hat und Hundi alles super verträgt, muss man doch nicht mehr groß rumexperimentiern, oder wie haltet Ihr das bei Euren Hunden? :???:

    Wie ist das eigentlich mit all diesen getrockneten Tierabfällen? Kann ich die bedenkenlos als Kaubeschäftigung einsetzen oder ist der Nährgehalt zu hoch und ich muß dementsprechend das normale Futter kürzen?

    Vieln Dank für Eure Ratschläge.

    LG

    Emmysfrauchen

  • Hochwertige Alleinfutter musst du nicht "aufwerten" - wenn man das immer und dauerhaft macht, ist das eher ungesund. Ab und zu mal etwas Öl, Quark, Hack oder so ist dagegen sicher kein Problem - solange die Gesamtmenge gering ist.

    Naturkauzeug ist schon prima - ich würde jeden zweiten bis dritten Tag ein kleines Stück geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!