Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Ab auf den Mond mir dir!!!! Grrrrrrrrrr
-
-
Hallo liebe Foris...
Ich hab ja einen super lieben Hund. Er macht eigentlich keine Probleme, klar haben wir auch Baustellen, aber eigentlich sind diese nicht weiter tragisch....Jedoch heute, da haben sich uns alle Baustellen am gleichen Tag präsentiert!!!
Ich weiss ja, dass er im Rüpelalter ist...
Ich weiss, dass er sich in dieser Phase behaupten will....
Ich weiss, dass er halt nun langsam erwachsen wird...
Ich weiss, dass man dies nicht überbewerten sollte...JEDOCH könnte ich meinen Hund heute regelrecht auf den Mond schiessen! Wortwörtlich!!!
Es begann mit dem Morgenspaziergang...alles ruhig draussen, gelassene Stimmung mit Vogelgesang...plötzlich kommt uns ein Mann mit Hut entgegen und Sarro bellt und knurrt ihn an...ich natürlich zurückgerufen, er kam auch, aber war schon mal genervt...
Dann Vormittags musste ich arbeiten gehen und meine Mum hat zu ihm geschaut. Normalerweise hört er immer auf sie, aber heute ist ihr anscheinend ein Hund entgegengekommen mit Leine, sie rief und er kam einfach nicht...!
Dann gingen wir vorher spazieren...und er hatte das Gefühl er müsse praktisch alle Hunde anknurren, die jünger oder gleich alt sind wie er :motz:
Ich natürlich genervt...denn ich kann nicht immer sehen, ob es nun ein gleichaltriger oder jüngerer Hund ist...er ist irgendwie eingebildet und wedelt bei Begegnungen auch nicht mehr mit dem Schwanz...Mir gegenüber ist er unterwürfig, also er respektiert mich sehr und hat mich wirklich noch nie angeknurrt. Er steht sofort auf, wenn ich durch will etc.... in dieser Hinsicht wirklich alles super! Auch Knochen, Essen wegnehmen, null Problem. Jedoch hab ich ihn in letzter Zeit öfter nach meiner Erlaubnis oder Aufforderung ins Bett oder aufs Sofa gelassen...und irgendwie (vielleicht bilde ich mir das nur ein) hab ich das Gefühl, dass wenn ich das ein paar Tage mache, er dann wieder eine Rüpelhafte Phase bekommt....genau heute hat so eine Phase wieder angefangen... Mann oh mann, wann geht dann diese Phase vorbei? Wann wird er stabil, gelassen und erwachsen??? Ich kann doch nicht immer aufstehen und denken: Hmmm, mal schauen, wie er heute so drauf ist...ach die letzten Wochen war alles super und dann hat er plötzlich wieder Hormonschübe oder was
?????!!!!!Hiiiiilfeeeeeeeee was soll ich da machen? Wie macht ihr das??? Habt ihr Tipps für mich???
-
13. März 2010 um 17:43
schau mal hier:
Ab auf den Mond mir dir!!!! Grrrrrrrrrr - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Haben wir alle mitgemacht, entweder so oder so. Das einzige was hilft -
Geduld, Geduld, Geduld
konsequentes dran arbeiten und immer mal wieder hier oder bei anderen Menschen Dampf ablassen.
Das wird!!! -
Ach was ist es schön, dass auch noch andere Hunde in der Pubertät sind

-
Hallo,
ich würde ihn an die Schleppleine legen bis er sich bei Menschenbegegnungen beruhigt hat, auch kann er dann nicht mehr abhauen.
Es gibt Hunde, die mit Privilegien nicht sonderlich gut umgehen können. Diesen würde ich die Privilegien auch wieder entziehen. Gerade wenn Du das Gefühl hast, dass es schlimmer wird wenn Du ihn auf die Couch lässt.
Ich habe hier auch so einen und der braucht einfach ganz klare Regeln. So mit der Zeit kann er auch mit dem ein oder anderen Privileg umgehen, aber ich merke genau wann ich die Zügel wieder enger halten muss.
That`s Live.
Liebe Grüße
Steffi
-
Ja, das mit den Privilegien entziehen werde ich nun ab sofort auch wieder machen...
Das Problem hat er nicht mit Menschen, sondern mit jungen Hunden...da muss er so tun, als ob er gefährtlich und stark wäre...total eingebildet... :/
Ich hab mir schon überlegt, dass wenn er sich das nächste Mal so verhält, ich ihn direkt anleine und er die nächsten zwei Tage angeleint bleibt...was meint ihr dazu? Weiss er dann, dass er deswegen an der Leine ist? -
-
Hmmm, dass mit den Privilegien und danach machen, was er will, kenn ich irgendwo her. Gut, jetzt ist meiner drei und kann auch mit solchen Dingen wieder umgehen, aber in seiner Proll- und Machophase gab es für ihn keine Privilegien mehr.
Aus der Situation nehmen und an die Leine habe ich auch gemacht, wenn meiner meinte, er müsse den Macho raushängen lassen. Allerdings nicht zwei Tage lang, das hätte er nicht verstanden, je nach Intensität seines Verhaltens längstens bis zum Ende des Spaziergangs.
Wenn er allerdings den absoluten Superklopper gebracht hat, kam er an die Leine und ab nach Hause. Ich hab mir selbst schon immer gesagt und das tu ich auch heut noch: Ich gehe nur mit einem Hund raus, der sich an meine Regeln hält. Und wer seine Grenzen zu weit überschreitet, hat Pech! Bei Apollo hat es nach ner Zeit funktioniert, er weiß in der Zwischenzeit, dass der Spaß gänzlich vorbei ist, wenn er mir den Stinkefinger zeigt. -
total schreg, ich sags ja...heute war alles wieder total in Ordnung, er mochte jeden Hund....kann er sich denn nie entscheiden

-
Zitat
total schreg, ich sags ja...heute war alles wieder total in Ordnung, er mochte jeden Hund....kann er sich denn nie entscheiden

Ich glaub ja so langsam, die können sich nie richtig entscheiden... und revidiere meine Aussage gestern, meiner wüsste in der Zwischenzeit, wo der Frosch die Locken hat.
Deiner war heute wieder in Ordnung, meiner nach langer, sehr langer Zeit eine einzige Katastrophe. Gepöbelt ohne Ende, im Freilauf nicht ein einziges Mal gehört und mir wieder die gesamte Zeit über den Stinkefinger gezeigt. Eigentlich sollte er ja aus der Pubertät raus sein mit drei Jahren, oder?
-
Hi,
übrigens:
wenn Du Deinen Hund nach einem unschönen Verhalten zwei Tage angeleint lässt, wird er es nicht verstehen können.Liebe Grüße
STeffi
-
Zitat
Deiner war heute wieder in Ordnung, meiner nach langer, sehr langer Zeit eine einzige Katastrophe. Gepöbelt ohne Ende, im Freilauf nicht ein einziges Mal gehört und mir wieder die gesamte Zeit über den Stinkefinger gezeigt. Eigentlich sollte er ja aus der Pubertät raus sein mit drei Jahren, oder?
oh jeeee, du arme!!! eigentlich sollte das schon nach drei jahren der fall sein, aber och wie schade, da kann diese phase also sogar noch länger anhalten
?!!!!!!!!!!???????????????!?!?!?!?!?liegt das an den hormonen oder wie?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!