welche Schermaschine
-
-
hallo zusammen
mal ne Frage: MUSS es zum scheren eine extra Hunde-Schermaschine sein oder gehen auch die Dinger, mit denen Mann sich nen Stoppelschnitt verpasst.... die haben doch auch verschiedene Aufsätze für verschiedene Längen.
Frage kam deshalb auf, weil hier am 18. der Lidl son Ding im Angebot haben wird für grad mal 12 Euro.
Anwenden möchte ich es zum kürzen von Lunas Fell, ( http://www.bordhund.com )sie ist ein Zypernpudel (Pudel+Terrier), ihr Fell ist sowohl glatt als auch lockig und leicht durchgängig.
schonmal danke für Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also diese Menschenhaar- Dinger sind nix.
Ich hatte am Anfang auch sowas. Das Gerät blieb immer wieder im Fell stecken und ist mir beim 3. Mal Scheren durchgeschmort...Das lohnt sich wirklich nicht. Die Teile sind einfach zu leistungsschwach für Pudel(-mix)fell.
Ich habe mir dann irgendwann DIESE gekauft und bin absolut begeistert
So richtig teuer ist die ja auch noch nicht und die paar Euro mehr lohnen sich wirklich.
Wenn Du Dich nicht ärgern möchtest, nimm kein ganz billiges Gerät. Aber eins für 100-200€ muss es sicher auch nicht sein -
Huhu,
man kann auch eine Schermaschine für Menschen benutzen, aber dann auch nur eine für Friseure und die sind echt nicht billig.
Ich habe auch eine von Moser, diese hier plus einen 9mm Scherkopf, der beiliegende ist mir viel zu kurz.
-
Hallo kyrali,
ich hab die Moser 1245 auch - ein paar verschiedene Scherköpfe dazu und dann ist die Maschine super für den Hausgebrauch. Lass die Finger von dem Billigmist - du ärgerst dich nur da die wirklich nichts für Hundefell sind.Gruß Terrier-Lady
-
Prima, danke für dei Antworten... sowas in der Richtung hatte ich schon befürchtet.
Ich muss ein wenig vorplanen, da ich diese Sachen ja alle in D (oder A) kaufen muss, hier in GR bekommt man das nicht.
werde mir nun eure links anschauen... falls ich dort nicht eh schon sehe, wo ich die bekomme, frag ich euch nochmal ... danke!!
wechwusel...linksgucken.....
ich nochmal: jep , sehen beide klasse aus.... kann man auch bestellen, gut. wobei mir die show pro noch besser gefällt
(dennoch frage: gäbs die auch z.b. beim fressnapf oder so... ?? wahrscheinlich eher nicht, oder?)
-
-
Hallo,
bei Fressnapf gibt/gab es eine Schermaschine von Karlie, die aber meiner Meinung nach auch nix taugt.
Eventuell könntest Du hier fündig werden. Naja, der Versand kostet halt ne Menge.
-
Danke, ich werde das organisieren, wenn ich in Deutschland bin.. solange rennt halt Luna noch als Flokati auf Füssen rum....;-))
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!