Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welpe 13 Wochen alt. Pöbelt, mobbt und will die Cheffin sein
-
-
Ja selbstbewusst ist sie und wie! Ich kann ruhig den Raum verlassen bzw die Wohnung. Die macht keinen Mux. Auch wenn ich dann wieder komme macht sie keinen Mux und keinen Aufstand. Schaut hoch von wegen: Ach da ist sie ja wieder, jetzt schlafe ich erstmal wieder weiter *gg*
Ich bin in einre Welpengruppe, aber da macht die Trainerin auch nichts. Die sagt gar nichts. Bis ich meinen Welpen von einem kleinen Chiwuaha oder wie die auch geschrieben werden, wegnehmen musste. Der kleine hatte sich verkrochen und Bella vor der Öffnung... Der kleine hatte schon richtig gefiept, den Schwanz zwischen den Beinen usw. Die Trainerin schaut und sagte: Schaut euch mal diesen Frechdachs an. Damit meinte sie Bella. Ich habe Bella dann weggenommen, weil ich es einfach nur unfair fand dem kleinen Chi gegenüber... Soviel zur Welpenstunde
Weil wenn ich einen Hund haben will, der Angst hat vor größeren Hunden, dann würde ich da immer hingehen :zensur:Du warstest auch noch? Ich hoffe unser Warten hat bald ein Ende... Ich frage ja schon richtig die Besitzer ob sich ihre Hunde zur wehr setzen und der kleinen mal zeigen, wie weit sie gehen darf oder nicht.. Die sagen dann immer: Nein unsere laufen lieber weg.. Na doll *grummel*
Wie nimmst du denn deinen Jungspunt weg? Einfach weg nehmen anleinen, anknurren und wieder loslassen? Dann wenn es wieder vorkommt wieder eingreifen? Oder wie machst du das jetzt?
-
11. März 2010 um 18:45
schau mal hier:
Welpe 13 Wochen alt. Pöbelt, mobbt und will die Cheffin sein - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ja so mache ich das.Anfangs war ich hektisch und wurde auch lauter.Hatte das Gefühl das ihn das dann noch mehr aufstachelte

Wie gesagt jetzt geh ich locker hin und plücke ihn dann da runter.Dabei sage ich ganz ruhig und leise z.b Schluss oder Nein.Aber schön böse die Tonlage.Hat er sich beruhigt darf er wieder los.Manchmal hat er sich aber auch so hochgeschaukelt dann bringt es nichts mehr.Er fängt dann immer wieder an zu zicken.Dann leine ich ihn an und gehe weiter.Bei uns in der Welpenstunde sind auch 2 Fusshupen.Aber da wird drauf geachtet
das die anderen die nicht zu doll ran nehmen.
Also deine Trainerin......such dir mal lieber eine andere Huschu
Als ich meinem Trainer von Louies Verhalten erzählte hat der ihn erst mal mit 2 Erzieherhunden in den Auslauf gesteckt.Ein Dogo Argentino und ein Rotti
Louie war zwar frech aber der konnte auch ganz schnell(weg) laufen
Frag doch einfach noch mal bei den anderen Huschu nach.Vllt haben die da ja kleine giftige(sind ja die meisten Fusshupen
)Trainingshunde für Bella.LG
-
Zitat
.Vllt haben die da ja kleine giftige(sind ja die meisten Fusshupen
)Trainingshunde für Bella.
LGDie Aussage finde ich nicht lustig, da man auch bedenken sollte, das oft diese " Fußhupen" gerade durch schlechte Erfahrungen mit großen Hunden so geformt wurden!

Nun zur Situation.
Ich würde nichts hündisches tun, kein knurren, Schnauzengriff oder schütteln, Menschen können das nicht nachahmen!
Macht sie Ansätze sehr grob zu werden, abpflücken ein kurzes ruhiges aber strenges "Nein". Wiederholt sich das gleiche Spiel - anleinen und Feierabend.

-
mein kleiner (miterlerweile 9Monate) hat das früher auch immer gemacht.
Ich habe es solange laufen lassen, bis es mir zu blöd oder zu laut wurde und habe ihn in seine Box gesteckt.Mitlerweile wenn er damit anfängt reicht ein "Nein" und er lässt meine große in Ruhe und legt sich auf seinen Platz.
Wenn du mit konsequenz dran bleibst, dann wird das auch!
-
@ Retriever
Ja Konsequenz ist für mich immer sehr wichtig. Denn ein Hund versteht keine Ausnahmen

Nur mein Schatzi tut sich damit etwas, wirklich nur etwas schwer Konsequent zu sein, aber das wird...
Gestern abend wurde sie zum ersten angeknurrt von einer Hündin.. Es hat sie nicht gestörrt
*gg* Mal schauen wie es mit ihr weiter geht. -
-
Darf ich mal fragen um welchen der Schäfermixe es sich bei Bella handelt???
-
Hallo Pueppy...
Also Bellas Mutter ist eine reinrassige DSH Hündin. Der Vater soll angeblich ein Schäferhund-Münsterländer-Huskymix sein. Ich sehe aber gar kein Münsterländer
Eher Labrador...Warum fragst du denn nach der Rasse? Meinst du es liegt evtl. an der Rasse. Habe schon selber überlegt und weiß, das Schäferhunde immer oft Rabiat mit anderen Hunden spielen, genauso wie Huskys. Golden Retriever Rollen eher über den Boden lach...
So ich packe mal einen Bild mit rein...
Ich hoffe das Bild ist nicht zu groß, da ich keine Pixelangaben finden konnte. -
Shera ich bin recht überzeugt davon, daß diese Art "spielen" auch mit den Rassen zu tun hat.
Husky´s sind extrem grob beim Spielen. Wenn bei mir Joker und Püppy spielen, dann denken fremde Leute die wollen sich ans Leder
Allgemein ist diese Rasse sehr forsch, was vielleicht an ihrer Ursprünglichkeit liegt.Mach Dir mal keinen Kopp, ich sehe keinen übermäßigen Handlungsbedarf. Wenn Dein anderer Hund ihr jedoch keine Grenzen setzt (was früher oder später allerdings passieren wird), dann mußt Du das Spiel oder Rauferei...nenn es wie Du willst...unterbrechen, wenn Du merkst Dein großer will sich eigentlich zurück ziehen.
-
hallo pueppy,
ich glaube du hast recht. Haben heute einen 18 Wochen alten Huskywelpen/Junghund gesehen und auch getroffen. Als die beiden miteinander spielten, war es unglaublich. Der andere spielte genausoooooooo! Und auch die Besitzerin dachte schon, sie bekomme einen Rüpel lach...
Jetzt warte ich ganz ganz geduldig ab, was noch alles kommt
Nehme Bella jetzt immer in die Box, wenn Gino nicht mehr flüchten kann.Liebe Grüße
-
Genau und berichte mal wie es mit der Maus weiter geht

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!