hornhaut ist beschädigt
-
-
hallo, seit einigen tagen humpelt unsere schäferhündin. wir haben festgestellt, dass an der linken hinterpfote an 2 zehen die hornhaut stark beschädigt ist. der eine zeh hat sogar geblutet und es sah aus wie rohes fleisch. genau konnten wir es aber nicht sehen - sie versteckt ihre pfote.
wir waren beim ta und der sagte uns wir sollen es eincremen, was wir auch machen, wenn sie gassi geht. in der wohnung ist das schlecht, da sie alles vollschmiert. hat jemand auch solche probleme schon mal gehabt? hat jemand einen rat für uns? wie lange dauert es, bis so etwas heilt. sie tut mir so leid. ich kann mir vorstellen, dass ihr jeder schritt wehtut, aber sie will unbedingt spielen, laufen und natürlich muss sie ja auch gassi gehen.hilft striktes schonen? bitte um eure antworten und danke im voraus. wo sie das her hat, wissen wir nicht.
halla - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Draußen Schuh, drinnen Luft dran. Falls viel geleckt wird, oder man Salbe auftragen möchte eine Kindersocke drüber und mit Klebeband fixieren.
Abgeschubberte Ballenhaut braucht eine Weile um zu heilen und wieder voll belastbar zu sein.
LG
das Schnauzermädel -
Ich habe bei meinem eine weiße Kindersocke(die man kochen kann) drüber gemacht und oben mit einem Klettband befestigt.
Draussen kannst du einen Gefrierbeutel drüber machen (über die Socke).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!