Kupierten Welpen gefunden

• Hallo,

bin eben auf diesen Thread aufmerksam geworden und leicht irritiert.

Meine kleine Hündin ist auch aus Spanien und sie hat nur ein kleines Stummelschwänzchen.
    Ich weiß nichtmal, ob sie damit geboren wurde, oder in Spanien kupert worden ist.
    In den Papieren steht auch nichts drin, weder in den Deutschen von der Tiernothilfe noch in den Spanischen.

Kann ich evtl. Probleme bekommen?

Liebe Grüße
    Julia und Julchen

• Brauchst dir keine Gedanken machen, du hast ja Papiere das sie von Spanien ist, da passiert nichts ;)

• Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber es ist durchaus möglich, dass nicht der Vorbesitzer selbst den Hund ausgesetzt hat, sondern jemand anderes. Auch muss es nicht unbedingt sein, dass der Vorbesitzer den Hund kupieren lassen hat, sondern dass auch er ihn von wiederum jemand anderem übernommen hat. ;)

• Zitat

Brauchst dir keine Gedanken machen, du hast ja Papiere das sie von Spanien ist, da passiert nichts ;)

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, da bin ich beruhigt.

Liebe Grüße

• Ja, ich war Eingangs bei Lesen dieses Threads auch leicht beunruhigt. Das hat sich aber im Laufe gelegt!!

Papiere hab ich allerdings nur welche, die besagen, dass er aus dem TH kommt!!!

• Das reicht doch auch. ;)

Problematisch kann es nur werden, wenn du mit einem Welpen rumläufst, der offensichtlich frisch kupiert wurde. Da sollte man dann besser nachweisen könne, woher der Hund kommt, weil da dann eben doch mal ein Nachbar oder Passant den Amtsvet schicken könnte. Und das ist ja auch durchaus richtig so. ;)
    Bis heute wird das Verbot viel zu wenig durchgesetzt. Nur alte oder im Ausland kupierte Hunde, illegal kupierte, die über ein TH vermittelt worden sind, die brauchen doch alle ihr Zuhause. Da ist doch dann egal, was damals war.

LG
    das Schnauzermädel

• Der Krümel hat es sich in einem neuen zu Hause gemütlich gemacht, ärgert die Katzen und ist frech wie sonst was ^^ Ansonsten ist er sehr lieb, mag gekuschelt werden und ist einfach ein ganz normaler, lebensfroher Junghund.
    Von der rechtlichen Seite gabs bis jetzt keine Probleme, er ist beim OA als gefunden gemeldet und Anzeige bei der Polizei wurde auch gemacht. Bei beidem läuft er als kupierter Welpe, wir gehen also erstmal davon aus das es da keine Probleme gibt.

• Na das hört sich doch toll an. :gut:
    Schön dass der Krümel es nach so einem Horrostart ins Leben nun so gut getroffen hat. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!