Verschieden Würfe -A,B,C! Bitte helft mir!
-
-
Nein, um die Auswahl der Zuchttiere und die Gesundheit geht es hier nicht.
Da kannst Du nur mit gezielten Fragen über Erbkrankheiten der Eltern- bzw. Großeltern- und Urgroßelterntiere etwas herausbekommen. Ein Züchter, der über diese keine Auskunft geben kann, wäre mir schon suspekt.
Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass man nicht die Massenzüchter unterstützen sollte, die meinen, mit der Hundezucht eine Menge Geld verdienen zu können. Wer massenweise Welpen produziert, dem ist es auch meistens egal, wo sie landen und was aus ihnen wird. Einen gewissenhaften kleinen Hobbyzüchter, der seine Stammhunde auch behält, wenn sie einmal nicht mehr zur Zucht zu gebrauchen sind, wo die Hunde mit Liebe und Sorgfalt im Hause aufgezogen werden würde ich immer vorziehen. Solche Züchter haben auch noch später die Zeit, Lust und Geduld sich um ihre Welpenkäufer zu kümmern, falls Probleme oder Fragen auftauchen. Ich würde einfach mal einige Züchter unangemeldet besuchen, an den Reaktionen bemerkst Du, wer wirklich zu seiner Sache steht oder wer nur Geld verdienen will.@ Husi
Beim DSH und Dackel, diesen alten und nach wie vor beliebten Rassen, werden auch hier in Deutschland die Zwingernamen häufig in der Familie weitergeführt, ist bei einigen fast schon Tradition, wie in der Pferdezucht. Ist mir sonst aber bei keiner anderen Rasse bekannt.Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Verschieden Würfe -A,B,C! Bitte helft mir! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!