Wie die Couch abgewöhnen?
-
Kristin_BOB -
10. März 2010 um 08:39
-
-
Zitat
So denke ich auch
Wenn der Hund das alle paar Tage oder sogar Wochen nur mal macht, wäre es mir die Arbeit zuviel, ihm das abzugewöhnen
hier will ich mich auch anschließen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie die Couch abgewöhnen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
stell die Couch mit Kisten voll(auch wenns unpraktisch ist)
Das haben sie doch schon gemacht, aber so schlau wie Hunde sind, gehen sie natürlich auf die Couch, wenn man das nicht mehr macht (das Laster der Hilfsmittel) und das hat sie ja geschildert
-
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
Wir sind vor kurzem in ein Haus gezogen. In unserer alten Wohnung konnten wir immer die Tür zum Wohnzimmer zumachen. Hier geht das leider nicht. Man kommt vom Flur ins Esszimmer und von dort aus ins Wohnzimmer, aber ohne Tür nur eine kleine Treppe. Ich will ihn ja eigentlich garnicht das Wohnzimmer verbieten. Er liegt halt so gerne in der Sonne im Wintergarten.
Wir möchten einfach nicht, dass der Hund auf die Couch kommt. Bruno haart ziemlich stark und wenigstens die Couch soll hundefreie Zone bleiben zumal wir einen Sohn von 6 Monaten haben.
Er geht auch nicht immer auf die Couch, von daher ist auf die Lauer legen und ihn live zu erwischen auch ein Problem. Na vielleicht werden wir den Zugang zum Wohnzimmer mit nem Babygitter blockieren, mal schauen, ob das baulich geht.
-
Du kannst es auch so machen.
Da hat Hundi bestimmt keine Lust drauf.
-
-
-
FLUFFY
und was mache ich mit meiner Wäsche? -
Zitat
FLUFFY
und was mache ich mit meiner Wäsche?Die trockne ich so, oder gehe in einen Waschsalon.
http://www.elektroshopwagner.de/product_info.p…cid=2&et_lid=20
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!