Sporthundverband für labrador
-
-
moin hab mal ne frage
bin mit meinem batschi im hundeverein nun wollte ich fragen wenn ich ne prüfung ablege zb begleithund oder schutzdienst in welchen verband müsste ich da eintreten es gibt ja so einige
zb DSSV,VDH usw
wenn einer was weiss bitte mit link posten
sag schon mal danke
gruss micha
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
In was für einem Hundeverein bist du denn jetzt?
Sigrid und Co
-
also bei uns im verein wars auch so das du die prüfung als nichtsvereinsmitglied machen konntest meine ich... glaube die gebühr war dafür nur höher...
aber wenn du jetzt in nem verein bist müsste der doch auch die prüfung ausrichten oder? frag da doch mal nach!
LG
-
Du nimmst entweder einen Rassehundezuchtverband mit Gebrauchshunden, oder du nimmst einen reinen Sportverein.
Die Sportvereine im VDH sind alle über den dhv organisert: http://87.106.6.82/_dhv/index.php?id=81
LG
das Schnauzermädel -
@ SigridM eigentlich ist es ein schäferhund verein da sind aber auch andere rassen mit bei wie zb labby bochser und dobermann bzw riesenschnauzer
schnauzermädel sollte ich lieber zum dvg gehen oder was meinst du damit
-
-
Dann bleib doch einfach beim SV
LG
das Schnauzermädel -
Wenn du sowieso schon dort trainierst und dich dort wohlfühlst würde ich in den SV gehen. Beim swhv ist es zum Beispiel so,daß du in einem dem swhv angeschlossenen verein sein mußt um dort einzutreten. Also damit meine ich,daß man nicht einfach so in den swhv kommt. Im gegensatz zu den Zuchtvereinen.,da kann man eifach so eintreten.Aber nicht jeder Zuchtverein darf Leistungskarten ausstellen,da muß man aufpassen.Ich weiß jetzt gerade nicht ob es einen Retrieverklub gibt ,der das darf.
LG
Sigrid und Co -
Der Retvierverclub hat eigene Prüfungen.
Eine VPG-Karte gibts nur über einen Sportverein oder einen Rassezuchtverein, der Gebrauchshunde hat.
LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!