Die Hundesteuer muss weg

• [quote="Emmytroll"]Hundesteuer als solches ist ein schwieriges Thema. Natürlich kann man argumentieren, dass jährlich xy Tonnen an Hundekot entfernt werden müssen. Ist auch richtig, denn nicht jeder Hundehalter hat immer brav sein Tütchen dabei. (ich übrigens schon ;) ).

Die Hundesteuer darf nicht Zweckgebunden eingesetzt werden!!!

Die Strassenreinigung zahlen wir ALLE bereits mit einer anderen Gebühr!
    (>>> NICHT DIE HUNDESTEUER)
    Wenn jemand ohne Tütchen erwischt wird, ist das Strafrecht zuständig!
    (>>> NICHT DIE HUNDESTEUER)

ALLES KLAR?

• Ja das ist so eine Sache.

Die Hundesteuer soll auch wegen der Kotbeseitigung sein, aber wieso muss ich dann strafe zahlen, wenn ich dabei erwischt werde, wenn mein Hund auf die Straße macht????

Das passt doch nicht, wenn ich extra Steuer für die Kotbeseitung zahlen muss :???:

Aber wie bei allem - es ist und bleibt unlogisch :headbash:

• Aber ich darf meine Meinung hier äußern, egal was die Hundesteuer darf und was nicht :D

Edit: natürlich zahlen wir die Straßenreinigung. Aber die Kehrmaschinchen fahren nicht auf Feldwegen oder auf Bürgersteigen rum und es gibt tatsächlich extra Hundekotstaubsauger, die durch die Gegend fahren.

Es ist auch vollkommen klar, dass ich ein Bußgeld bekomme, wenn ich dabei erwischt werde, kein Tütchen dabei zu haben oder den Kot meines Hundes nicht entfernt zu haben. Wäre ja schön, wenn die Steuer nur in dem Falle mal spontan erhoben würde.

Nur für´s Protokoll: fett schreiben oder groß schreiben - am besten noch mit ein paar Ausrufezeichen dahinter - fällt im Internet in die Kategorie "anschreien" ... BEI DIR SONST SO WEIT AUCH ALLES KLAR ?!?

• [quote="fujitsu"]Ja das ist so eine Sache.

Die Hundesteuer soll auch wegen der Kotbeseitigung sein, aber wieso muss ich dann strafe zahlen, wenn ich dabei erwischt werde, wenn mein Hund auf die Straße macht????

Das passt doch nicht, wenn ich extra Steuer für die Kotbeseitung zahlen muss :???:

Die Hundesteuer ist nicht Zweckgebunden also nicht für Hundekotbeseitigung oder ähnliches!!!!

• [
    Nur für´s Protokoll: fett schreiben oder groß schreiben - am besten noch mit ein paar Ausrufezeichen dahinter - fällt im Internet in die Kategorie "anschreien" ... BEI DIR SONST SO WEIT AUCH ALLES KLAR ?!?[/quote]

Hä????????????????????

• Ja das stimmt. Wenn man seinen Text Groß schreibt heißt das, dass man schreit.

Ich wurde in einem anderen Forum deswegen schon abgemahnt, aber ich wußte das nicht.

Seitdem werde ich jetzt vorsichtiger mit dem komplett Groß schreiben :lachtot:

• Zitat

Hä????????????????????

Habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt ? Ich mach´s aber für Dich gerne noch einmal ;)

Wenn man sich auf der Internetplattform bewegt, so z.B. hier in diesem öffentlichen Forum, dann gilt das fettgeschriebene oder GROSS GESCHRIEBENE Wort als unhöflich - da es impliziert, dass Du Dein "Gegenüber" anschreist. Und das wollen wir doch nicht, oder?
    :smile:

• ich bin auch für die abschaffung der hundesteuer. :D

• Zitat

Habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt ? Ich mach´s aber für Dich gerne noch einmal ;)

Wenn man sich auf der Internetplattform bewegt, so z.B. hier in diesem öffentlichen Forum, dann gilt das fettgeschriebene oder GROSS GESCHRIEBENE Wort als unhöflich - da es impliziert, dass Du Dein "Gegenüber" anschreist. Und das wollen wir doch nicht, oder?
    :smile:

Sorry ich habe Betonung im Schuluntericht gelernt. Damals gab es noch kein Internet. Dass im Internet, oder vielleicht auch nur bei Ihnen, eine andere Auslegung herrscht wusste ich nicht!!!!!!!!!

• Zitat

Ja das stimmt. Wenn man seinen Text Groß schreibt heißt das, dass man schreit.

Ich wurde in einem anderen Forum deswegen schon abgemahnt, aber ich wußte das nicht.

Seitdem werde ich jetzt vorsichtiger mit dem komplett Groß schreiben :lachtot:

Frag mich nur warum der Forumbetreiber dann eine Textformatierung zulässt? Ups sorry hab ich jetzt schon wieder etwas falsch gemacht?
    Glaube ich gehe lieber wieder zurück auf meine Papierzeitung.....
    Möchte nicht wirklich wissen, was und wen ich jetzt alles beleidigt oder angeschrieben oder sonst was habe! :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!