Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Eifersucht - was tun?
-
-
Eure Probleme liegen doch im häuslichen Bereich, warum kommt der Trainer nicht zu euch nach Hause?
Ein Hund der mich anknurrt, wenn er nicht angefasst werden möchte (also nicht wenn ich ihn belästige ist ja klar) würde von mir links liegen gelassen werden

Nach welcher Methode erziehst du? Gibt es Regeln? Was für Privilegien haben deine Hunde?
-
9. März 2010 um 14:24
schau mal hier:
Eifersucht - was tun? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also eine richtige Methode hab ich keine. Ich hab immer versucht unerwünschtes Verhalten direkt zu unterbinden. Hat bei meiner älteren Hündin immer problemlos funktioniert, aber so wie ich es bisher gemacht habe funktioniert für die andere nicht.
Und Privilegien, naja, beide Hunde dürfen aufs Sofa, das ist grad das Einzige was mir einfällt.
-
Brush hat eine Methode ja schon erwähnt, diese ist übrigens hier zu finden:
-
Edit: Die Trainerin bei der ich bisher war kommt nicht nach Hause, sie gibt nur Einzelstunden auf ihrem Gelände. Ich war schon vor vier Jahren mit meiner Lilly dort, da war sie die richtige Trainerin, aber zu Lucy hat sie auch einfach keinen Draht gefunden, bzw. haben ihre Methoden nicht den gewünschten Erfolg gebracht da der Hund sich oft gar nicht daran gestört hat was ich unter ihrer Anleitung versucht habe umzusetzen. Egal ob es jetzt darum ging ein Verhalten zu unterbinden oder auch weil sie sehr ängstlich ist verschiedene Stresssituation mit ihr zu trainieren. Es hat einfach nicht funktioniert.
Also wie gesagt, wenn jemand einen Tipp für einen guten Trainer hat, ich würde mich freuen.
-
Danke für den Link! Das Buch hört sich ja schon nicht schlecht an, ich denk das werde ich mir bestellen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Mhh wahrschienlich hat es deswegen nicht funktioniert, weil sie in der Sitation nicht dabei war.
Manchmal muss man erst etwas ausprobieren und gucken ob es klappt.Woher kommst du denn?
-
Hi,
ich möchte noch zu bedenken geben, dass vorn über beugen und Hund anknurren auch schnell böse für Dich enden kann, denn eingesehen oder verstanden, worum es Dir eigentlich geht, hat sie nicht !!!
Das hat nichts mit Eifersucht zu tun sondern mit Resourcenverteidigung.
Und DU bist grundsätzlich keine zu verteidigenden Resource ( für NICHTS !!! ).
Schick sie weg und sag ihr ganz klar LASS DAS !!! Denn ich hoffe, Du hast ihr ein Verbotskommando oder ein NEIN beigebracht.
Jemand der sich nicht benehmen kann, geht weg !!!
Das muss sich aber schon schon eine ganze Weile angekündigt haben !!!
Bevorzugst Du sie, bekommt sie mehr Aufmerksamkeit, als die ältere Hündin? WIr dsie mehr beachtet, weil sie sich nach vorne spielt ??
Verteidigt sie Dich auf Spaziergängen bei Annäherung von anderen Hunden ( auch sowas ist ein NO GO, was Du ihr verbieten solltest !!! ).
Wer sich nicht benehmen kann, hat auch keine Privilegien. Aufmerksamkeit von Eurer Seite ist auch ein Privileg !!!
Liebe gRüße
ALexandra -
Woher kommst du denn?[/quote]
Ich komme aus Münster.
-
Darf ich mal fragen welche Rasse zu besitzt und wie gross der Altersunterschied der beiden ist. Ich habe das gleich Problem, allerdings ist meine alte Hündin ( Mischling ) schon 16 Jahre und der Jungspund ( Aussie )ist gerade mal 2,5 Jahre alt. Er versucht sie auch immer wieder zu hüten und bedrängen und wir gehen auch massiv dazwischen. Manchmal hilft es sehr gut wenn wir den jungen Hund aussperren, will heissen wir bleiben mit der alten Hündin im Wohnzimmer und der Kleine muss drausbleiben.
-
Zitat
Ja, sie knurrt auch mich in manchen Situationen an. Eben wie genannt, wenn sie nicht angefasst werden will z.B. wenn sie liegt und schläft dann knurrt sie. Das ist ja schon tausendmal besser geworden, als sie noch jünger war hat sie sogar zugepackt. Das hab ich mittlerweile im Griff, sie knurrt ja "nur noch". :|
Nun ja, es ist deine Entscheidung, was du akzeptierst - für mich wäre es nicht akzeptabel.
Daher würde ich analysieren lassen, woran es genau liegt.ZitatIch war mit ihr schon bei einer Trainerin, musste dort aber aufhören da es einfach zu kalt für Lucy war um fast zwei Stunden draußen im nassen Gras zu sitzen also kommen fast nur Einzelstunden in Frage.
Das meinte ich auch, du brauchst Einzelstunden, einen Trainer, der nach Hause kommt, denn da liegen die Probleme.
ZitatDieser Hund ist eben alles andere als einfach.

Sieh es nicht so, sondern unternimm etwas, denn nicht alle Hunde sind von Natur aus schwierig, sondern Hund und Halter sind oft in diese Situation geschlittert, weil möglicherweise Grundsätzliches im Argen liegt.
ZitatMit den Leckerchen könnte klappen, beide Hunde haben auch einen festen Platz, also wenn sie los will um der anderen die Kaustange zu klauen schick ich sie einfach wieder unverrichteter Dinge zurück auf ihre Matte?
Na, logisch, sie hat definitiv nichts am Futter der Ersthündin zu suchen!!!
Wie hast du das denn bisher gehandhabt?
Wobei ich persönlich immer beiden Hunden etwas gebe, aber ich habe auch einen Futterneider.
Ich lasse sie nicht unbeaufsichtigt Leckereien kauen, ich bin immer in der Nähe und achte auf den Neider, damit er nicht auf die Idee kommt, mal wieder zu versuchen, dem Ersthund etwas zu klauen.
Heute genügt ein warnender Blick meinerseits.
In der Junghundphase stand ich eine ganze Weile zwischen beiden Hunden, jeder Versuch aufzustehen und Futter des anderen zu klauen, habe ich abgeblockt mit verbaler Warnung.ZitatIch komme übrigens aus Münster, wenn also jemand einen Tipp wegen einem Trainer hat, immer her damit.

Mache doch noch einen Thread diesbezüglich auf.
Eine Empfehlung habe ich aus Münster schon in einem Thread gelesen, weiß leider nicht mehr wann und wo.Gruß
Leo - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!