Stehohren bei Junghund klappen wieder ab

• Hallo Hundefreunde,
    mein 6 Monate junger Biewer-Yorki - Rüde hatte schon seine beiden Ohren aufgestellt, nun ist eines wieder abgeklappt. Was kann man da tun, oder soll ich einfach nur abwarten?
    Danke für Eure Antworten

• Hallo!

Das kann auch einfach am Zahnwechsel liegen, oder ist er damit schon komplett durch?

Bei manchen stehohrigen ;) Hunden schlappen die Öhrchen im Zahnwechsel nochmal, stellen sich dann aber wieder auf :smile:

• Mußt mal abwarten, daß kann bis zu einem Jahr dauern, bis sie richtig stehen ;)

• also meine Altdeutsche schäferhündin hatte auch kurz beide ohren oben und dann sind beide wieder abgeknickt, aber mitlerweile stehen beide.
    Allerdings hatte sie noch keinen Zahnwechsel.
    mal schauen obs so bleibt oder ob sie die noch mal runter lässt :)
    und wenns sie wieder runter kommen, auch nicht schlimm, sieht auch gut aus ;)

also keine panik kriegen, das ist normal bei junghunden

• ich habe zusaetzlich gehoert, dass man die ohren in der junghundphase nicht anfassen soll.
    da sie sehr empfindlich sind und durch vieles knuddeln und streicheln zu schlappohren werden koennen...

• *grins* Ich hab genau das Gegenteil gehört: man soll die Ohren schön massieren, da sie dann besser durchblutet werden und somit auch besser zum Stehen kommen :lol:

Also ich hab mir da bei Henry gar keinen Kopf drum gemacht.

Das kommt , wie es kommt und meistens stehen die Ohren schon irgendwann. Beim einen früher, beim anderen später.

Und geknuddelt hab ich Henrys Öhrchen auch, wie ich (und er) wollte.

Henry liebt Öhrchen knuddeln und die stehen wie ne Eins :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!