Glatthaardackel in HH, Nähe Hirschpark gefunden

  • Wer vermisst einen molligen Dackel in HH/ Nienstedten?


    Im Garten meiner Eltern tauchte heute gegen 14.30 h ein Dackel auf. Er kann eigentlich nur vom direkt gegenüber liegenden Hirschpark gekommen sein. Im hinteren Garten gibt es zwar auch noch ein Tor (das wäre dann Pikartenkamp), das war aber zu. Als ich ihn holen wollte, versuchte er gerade, sich unter diesem Tor durch zu quetschen, blieb aber stecken :roll: Auf mein lautes Lachen hin hat er sich wieder rausgequetscht um zu mir zu kommen und ließ sich problemlos einfangen, ein sehr freundlicher Hund.


    Ich bin mit ihm dann noch ein bißchen in der Gegend rumgelaufen und hab Leute angesprochen, aber niemand kannte ihn. Vorhin hab ich ihn dann in der Polizeistation Blomkamp abgegeben...


    Er trug weder Halsband noch Tätowierung im Ohr. Die Krallen waren zu lang und er war sehr moppelig (Besitzer evtl. eine ältere Dame/ Herr?), hatte schon graue Haare ums Schnäuzchen, ansonsten machte er aber einen gesunden und munteren Eindruck.


    Vielleicht hilft es ja, wenn ich das hier poste, ich gehe aber davon aus, dass sich die Besitzer wahrscheinlich bei der Polizei melden.
    In den nächsten Tagen werd ich mich mal im Tierheim Süderstraße melden und nachfragen...

  • Ich glaub ich hab ein Dackelchen verloren.... :roll: :D


    Warum fragst du erst 'in den nächsten Tagen' in der Süderstraße nach? :???: Würde mein Hund verloren gehen, würde ich dort gleich anfragen, ob er abgegeben wurde.


    EDIT: Bist du etwa gerade in Hamburg? ;)

  • Ich versteh Deine Antwort nicht..! Wie, Du glaubst Du hast ein Dackelchen verloren?


    Ich würde aus Neugier im TH nachfragen, was aus dem Hund geworden ist, weil ich ihn gefunden, nicht verloren habe. (Ich besitze keinen Dackel, aber würde mein Hund verloren gehen, würde ich natürlich auch nicht erst ein paar Tage später danach fragen ;) )

  • Zitat

    Ich versteh Deine Antwort nicht..! Wie, Du glaubst Du hast ein Dackelchen verloren?


    Das war ein Spaß. Ich finde Dackel einfach klasse und irgendwann kommt mal einer zu mir.

  • Ach so! Oh man, war ein anstrengender Tag heute, bin nicht mehr ganz frisch im Kopf! :lol: (Ich mag Dackel aber auch voll gerne. Das Gesicht ist immer so .. menschlich irgendwie, und die haben auch so einen Sturkopf wie Terrier :smile: )


    Hoffentlich findet sich der Besitzer!! Ein Hund ohne Halsband ist irgendwie merkwürdig... Naja, vielleicht hatte er ja so ein Zugstop oder ist aus dem Haus entwischt. (Als der Polizist meinte, hoffentlich hat der überhaupt Besitzer meinte ich: "Naja, ganz gut genährt ist er ja.", das war die Untertreibung des Tages und die Polizisten mussten auch voll lachen) Er kam nicht mal alleine in den Fußraum vom Auto, und als ich ihn reinhieven musste, hatte ich das Gefühl, der wiegt ungefähr so viel wie Balou - und der ist kniehoch! Armes Ding..! Bestimmt irgend eine ältere Dame, die ihren Waldi ganz doll vermisst.

  • Um nochmal meine kurze OT_Frage zu wiederholen: Bist du denn gerade in HH? =)

  • Ja, bin ich! Bis Samstag noch. Wenn Du willst, können wir uns ja treffen mit unseren 2 Chaoten, falls Du deswegen gefragt hast :smile: Müssen nur gucken, ob wir einen gemeinsamen Termin hinkriegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!